Es gibt genügend Leute die mit 17 oder noch früher Ihren Führerschein gemacht haben und fahren schon seit x Jahren Unfallfrei usw....
Die ganzen Neureichen die zum 18 en Porsche oder sonstwas in den Arsch geschoben bekommen ...
Es geht ja auch nur darum das viele Führerscheinneulinge erstmal fahren lernen sollten. Nebel, feuchte straßen usw. Klar kann ich mich auch mit nem 45 ps Polo in den Tot fahren, aber das geht halt nicht so leicht. Beim Rado tritst du einmal schön aufs Gaspedal und du bist bei 150. Beim kleinen Wagen halt nicht.
Ich freue mich auch schon wieder wie wild drauf endlich meinen winter Polo abzustellen und wieder Rado zu fahren. Aber ich denke ich weiß solangsam was ich kann und was ich lieber lassen sollte.
Wie schon gesagt, tragisch das sowas passiert und leider kann man jetzt nichts mehr dran ändern. Aber vieleicht schreckt sowas andere junge Fahrer ab zu rasen. Hoffenlich, denn es ist schon irgendwie ein komisches Gefühl das es jemand war der auch hier im Forum war...