Tragischer Unfall mit drei Toten

  • Es gibt genügend Leute die mit 17 oder noch früher Ihren Führerschein gemacht haben und fahren schon seit x Jahren Unfallfrei usw....
    Die ganzen Neureichen die zum 18 en Porsche oder sonstwas in den Arsch geschoben bekommen ...

    Es geht ja auch nur darum das viele Führerscheinneulinge erstmal fahren lernen sollten. Nebel, feuchte straßen usw. Klar kann ich mich auch mit nem 45 ps Polo in den Tot fahren, aber das geht halt nicht so leicht. Beim Rado tritst du einmal schön aufs Gaspedal und du bist bei 150. Beim kleinen Wagen halt nicht.
    Ich freue mich auch schon wieder wie wild drauf endlich meinen winter Polo abzustellen und wieder Rado zu fahren. Aber ich denke ich weiß solangsam was ich kann und was ich lieber lassen sollte.:thema:
    Wie schon gesagt, tragisch das sowas passiert und leider kann man jetzt nichts mehr dran ändern. Aber vieleicht schreckt sowas andere junge Fahrer ab zu rasen. Hoffenlich, denn es ist schon irgendwie ein komisches Gefühl das es jemand war der auch hier im Forum war...

  • Ebenfalls Sorry, besonders das es ein Freund von Dir war.
    Auch für die Eltern ist es sehr schmerzhaft Ihren Sohn zu verlieren.

    --------------------------------------------------------------------------

    Sorry, daß ich hier was anderes Schreibe:

    Aber ich selber hatte schon bei 2 Autounfällen keinen Puls mehr und mein Bruder ist an einem Gehirntumor gestorben.

    Deshalb auch ein älterer Vorschlag bei den Umfragen von mir:

    Die Umsetzung und Entscheidung liegt nicht bei mir.

    Wirklich sorry.

    Mit aufrichtigen Gruß
    der Aki

  • fakt ist, dass es weder alter, noch ps-bezogen ist.

    ich denke jeder macht fehler, ob absichtlich (übermut), unabsichtlich, alt oder jung, mit 300ps oder mit nem corsa eco, ob verschuldet oder nicht...

    ich gebe offen zu dass ich auch schon die eine oder andere situation im leben hatte, die mich fast den kragen gekostet hätte. ich habe daraus gelernt, und gehe mit mehr vorsicht an die sache.

    unfälle passieren halt, und man sollte draus lernen. und auch wenn es ein corrado ist, der auf dem dach liegt - völlig egal, hauptsache der fahrer steigt gesund aus, und wirds nicht nochmal so machen.

    das tragische ist, dass in diesem fall keiner der verunglückten die chance bekommt, fehler zu korrigieren. egal ob unfallfahrer, entgegenkommender oder beifahrer. dass man die sache mit dem leben bezahlt, ist bitter genug.

    die anschliessend immer folgende diskussion um junge autofahrer mit viel motor, finde ich absolut pietätlos, und rücksichtslos gegenüber den angehörigen.

    aber es sind ja immer die gleichen unschuldsengel, die munter ihre weisheit in der welt verteilen...sry, aber ich kann es nicht mehr hören!


    mein beileid an die angehörigen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!