Hallo zusammen!
Das ist mein erster Beitrag und vorab schonmal ein riesen lob an das forum und die hilfsbereitschaft der mitglieder.
Seit letztem wochenende bin ich auch stolzer corrado-besitzer
Eigentlich hab ich tausend fragen, aber erstmal die mir am wichtigsten erscheinende: Ein gebeut ist ein 60-40 fahrwerk. Fährt sich gut ist jedoch für den alltag in meiner stadt völlig unpraktisch. Ich würde nun gern vorn auch 40er federn reinbauen. Und nun meine frage, reichen da neue federn oder muüssen auch neue stoßdämpfer ran?
Danke schon im vorraus!
Höher legen
-
-
-
Da ich mal davon ausgehe, dass beim 60er Fahrwerk auch gekürzte Dämpfer verbaut sind, benötigst du auch andere Dämpfer vorne, ansonsten ist die Kolbenstange u.U. zu kurz.
-
´n Abend
Hat Johnny Flash schon recht!
Und wenn Du noch die Seriendämpfer drinnen hast,würde ich Dir raten direkt ein komplett aufeinander abgestimmtes Fahrwerk kaufen und verbauen.
Tieferlegungsfedern mit Serienstoßdämpfern sind meistens nicht wirklich der Renner,da die Dämpfer nicht auf die Federn abgestimmt sind.
Deswegen sind Komplettfahrwerke auf jeden Fall die bessere Wahl,solltest Du schon merken den Unterschied!Und solltest Du Dir wirklich ein neues Fahrwek kaufen,kann ich Dir nur zum Gewindefahrwerk raten,da kannst Du den Corrado wenigstens so einstellen wie Du hin wirklich haben willst.
Weil wenn Du nach ner Zeit doch wieder was runter willst,drehst ihn halt runter und gut ist.
Soll er wieder "Alltagstauglich" sein halt wieder runter,nur so als Tip. . . .So long
Blasphome -
Danke erstmal für die schnellen antworten!
Leider fehlt mir für ein gewindefahrwerk momentan das nötige kleingeld. Trotzdem danke für die tips, ich werd mal schauen was sich machen lässt. -
ich würde mal schauen, was für stoßdämpfer drinen sind, vieleicht sind die nicht so extrem gekürzt, das ggf die 40er federn damit fahrbar sind.
und auch bei 40er kann man eigentlich gekürzte dämpfer fahren, kommt nur drauf an, wieviele die gekürzt sind am besten wenn du den hersteller weißt, nachfragen was damit geht.
oder wie schon geschriebn, nen gewinde, bist halt am flexibelsten. nen gutes gebrauchtes, ist manchmal besser, als ein billiges neues. -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!