Hallo,
Kann mir jemand sagen wie der Durchmesser einer Originalen 2.0 8V Auspuffanlage ist?
evtl. Gleich auch noch der Durchmesser vom G60?
Vielen Dank
Hallo,
Kann mir jemand sagen wie der Durchmesser einer Originalen 2.0 8V Auspuffanlage ist?
evtl. Gleich auch noch der Durchmesser vom G60?
Vielen Dank
warum willst das wissen? du wirst nie einen auspuf für den 2.0 unter den g60 bekommen und umgekehrt passt nihct..
hätte trotzdem mal gerne den Durchmesser gewusst.. das es unterschiedliche Bodengruppen sind weiss ich
54mm Außendurchmesser beim 8V/16V/VR6, G60 weis ich nicht
Corrado G60 42mm
Gab es beim G60 nicht die kleinen (41? 42?mm) aber auch dir großen Anlagen (54mm) ?
Ich habe gerade bei mir nachgeguckt das Rohr von Kat zum Msd. ist 45mm.
Das Rohr vom Mitteltopf zum Kat hat evtl. 41 mm, ist so ne Art Verengung, nach dem Mitteltopf geht es aber größer weiter zumindest sind die Anschlüsse/Verbindungen größer, nagelt mich nicht fest aber irgendwas um die 56 mm.
Mfg
Von Msd. zu Esd. 51mm.
Also könnte ich unter meinen 2.0 8V die Auspuffanlage vom VR6 montieren mit dem Metallkat? Hab die neueren Steghalterungen. Wäre ja interessant wenn sich der Kat mal verabschiedet oder ich nen neuen Mittelschalldämpfer brauche (teuer!).
Gruß Frank
G60 haben doch generell die grösseren Auspuffanlagen gehabt wie der VR6 auch.
G60 haben doch generell die grösseren Auspuffanlagen gehabt wie der VR6 auch.
Was beim vr6 für ein Durchmesser ist weiß ich nicht.
Da am meinem g60 Auspuffanlage Serie ist habe ich die mit Maßschieber gemessen und die Masse hier weiter gegeben.
Hatten doch alle 54mm.
VR6, 16V und auch der G60.
Korrigiert mich, wenn ich falsch liege.
Wie ich sehe, gehen die Meinungen hier etwas auseinander...
Dann sollte man aber eine 2.0 8V - Anlage problemlos mit einem G60 Motor fahren können?
Hatten doch alle 54mm.
VR6, 16V und auch der G60.
Korrigiert mich, wenn ich falsch liege.
Da liegst du nicht falsch. Sieht man z.B. auch daran, dass alle Minikat's bei Mangold die Bestellnummer 122.155 haben, wobei 55 für den Durchmesser des MiniKats steht.
gruß
flo
G60 hat Innen vor dem Dämpfer 42mm der 16V 10mm mehr, bei Anbau einer anderen Anlage auf den G60, der ja praktisch vor dem ersten Dämpfer extra verengt ist, würde ich den Durchmesser nicht zu groß wählen, man könnte auch ein Reduzierstück einsetzen, der Drehmoment verlagert sich sonst nach oben.
Keine meiner G60 waren bisher irgendwo verjüngt.Und ich habe davon etliche Auspuffanlagen montiert...
Der Auspuff vom G60 passt unter den 2,0 , weil die Bodengruppe fast identisch ist.
Nur die Halterungen sind anders, also die Aufhängungen.Aber passen (vom Weg der Auspuffanlage ausgehend) wird sie auf jeden Fall.
Soll ich dir ein Bild davon schicken, hab den im Keller liegen
ich erinnere mich, dass einer meiner Kunden fehlende Leistung bemängelte.Ich schaute nach und mir kam der Auspuff so klein vor.Da war einer drunter mit Aussendurchmesser von 44mm.
Nach dem Tausch gegen eine Originale mit 54mm war auch die Leistung wieder da.
Ist denn eine Teilenummer auf Deinem Auspuff?
Die Bodengruppe teilt sich der Corrado ja eh mit dem Golf II, da würde sogar eine 1,0ltr Anlage drunter passen.
Jawohl, die lautet: NR 357 119 F
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!