Hi alle zusammen, ich habe mir einen Fächer eingebaut und nun schlägt er zeitweise auf die Lenkung!
Kriegt man soetwas irgendwie in den Griff, ein Flexrohr einschweißen oder durch etwas anderes?
beste Grüße
Hi alle zusammen, ich habe mir einen Fächer eingebaut und nun schlägt er zeitweise auf die Lenkung!
Kriegt man soetwas irgendwie in den Griff, ein Flexrohr einschweißen oder durch etwas anderes?
beste Grüße
ich bin mir nicht ganz sicher ob das stimmt, aber ich habe mal gehört, man soll die Motorlager (gumilager) tauschen, denn wenn die alt sind kippt der Motor zu sehr
wie gesagt das habe ich mal gehlört kann aber keine Garantie dafür geben
Ja, das habe ich auch gehört, bei mir sind aber alle 3 Lager neu und haben keine 50km gelaufen!
hallo,
bei mir hat er auf die karosse geschlagen bei mir war es nur weil ich das Getriebelager gelöst hatte wegen irgendwas und dann habe ich es halt wieder festgezogen das Problem war dabei das der Motor nen bestimmtes Spiel hat also der Motor war richtung Karosse nen stück verschoben ! Also habe ich das Lager einfach gelöst und nen bißchen am Motor gerüttelt das der nen bißchen nach vorn kommt und schon war das Problem gelöst !!
So wie es sich anhört hast du die ja grad erst alle neu gemacht vielleicht hilft es dir also nochmal lösen und ordentlich rütteln !
gruß der Marco
Hallo,
habe das selbe Problem, nur dass mein Fächerkrümmer permanent an der Lenkung anliegt. Die Passgenauigkeit der Fächerkrümmer ist eben nicht so gut wie versprochen!! Um das Problem zu lösen habe ich einfach bei den hinteren beiden Motorlagern 10mm Distanzbleche unterlegt damit er hinten höher liegt. Nun hat der Fächerkrümmer genug platz, allerdings passt die Domstrebe oben nicht mehr rein.
G-rüße
Gsiberger
Ja, das mit der Passgenauigkeit ist wohl wahr. Ich hätte mir das auch besser vorgestellt!
Aber die Idee mit dem Distanzblech hört sich schon einmal echt ok an. Was hat denn der TÜV dazu bei dir gesagt?
Najo, wenn die Bleche in etwa die Form vom originalen Motorlager haben (also von oben nicht sichtbar sind) fallen sie ja gar nicht auf. Dazu müssen natürlich noch etwas längere Schrauben verwendet werden. Und da bei uns in Österreich ein Fächerkrümmer sowieso NIE eingetragen werden kann habe ich mir darüber gar keine Gedanken gemacht
Aber bis jetzt hatte ich keine Probleme damit. Solang der Motor nicht irgendwo ansteht oder anschlägt spielt das doch sicher keine Rolle.
G-rüße
Gsiberger
hi leute habe seid letzter Saison bei mein 16v in fächerkrümmer verbaut und seid dem schlägt da irgentwas beim anfahren und wenn ich im 2gang schalte dadrüber3,4,5 ist nichts zu bemerken .und wenn ich ihn spät hochschalte in den unteren gängen vibriert es merklich.kann mir nur erklären das der fächer aufs lenkgetriebe schlägt denn dieser hat etwa 8-10mm luft dazwischen.was kann ich dagegen tun habe schon ein flexrohr vor den Flansch zum Kat verbaut doch leider ohne ergebnis.oder würden neue Motorlager abhilfe schaffen.hatte den motor zwecks komplettlackierung auch draußen
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!