Leder Relief bzw. 3-dimensional gestalten

• Hallo liebe Corradogemeinde,

ich bins mal wieder mit einer Frage. Ich möchte gerne ein Logo bzw. ein Emblem an meinen Dachhimmel zaubern. Jemanden der mir das ganze mit Leder bezieht habe ich schon :ok: (winke an Steffi), aber wie bekomme ich den das ganze im 3D Effekt hin. Was wird da unterlegt. :kopfkrat: So das es auch ne Weile hält und nicht schon nach 2-3 Monaten in sich zusammen fällt. Da gibts doch sicher irgendwas zum modellieren oder so. Dachte ich hab sowas schon mal im Anlagenbau (Car Hifi) gesehen.

Währe echt klasse wenn jemand mir nen Tipp geben könnte. Am besten auch Ratschläge wie man das am besten macht.

MfG & :danke:

Cryingstarhawk

Wir rasen nicht, wir fliegen nur tief.

• musst du nur mit den richtigen mitteln pressen, dann hälts auch.

haben in der firma zb eine membranpresse für 3d-furniere stehen, die drückt bis zu 0,9kg/cm3. damit sollte das gehen.

würd ja auch glatt mal nen versuch starten, aber ich glaube der chef haut mir dann irgendwo hin, die ist nagelneu, und die erste idee die ich hatte ("eins A, damit kann ich meine ganzen innenraumteile beige ledern") wurde mit einem fast schon tödlichen blick nach hinten geschoben...

falls du nicht das geld für eine membranpresse über hast, täte es zb auch eine selbstgebaute, die du mit polsterschaumstoff an der entprechenden stelle unterlegst. verteilt den druck zwar nicht ganz so pralle, aber könnte auch gehen.

wichtig ist der richtige kleber, kein pattex, sprühkleber etc. sollte temp. beständig sein, und ordentlich flexibel sein. könnte mir das zb mit sikaflex gut vorstellen, das sollte halten und sonnenfest sein. aber probiers es bitte erst aus!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!