"gute" TÜV-Prüfer im Raum Wolfsburg / Helmstedt / Oebisfelde

• Hallo,

mich würde mal interessieren, ob es in dem Raum gute Tüvprüfer gibt, die sich nicht "zu" dolle anstellen, wenn man etwas eintragen lassen will, mir geht es jetzt nicht um etwas illegales, wie xenon im Corrado, was 100 pro nicht machbar ist, sondern eher darum, dass auch mal was eingetragen wird, wie ein Lenkrad ohne ABE, denn ich habe ein Selm Lenkrad, dafür gibt es eine ABE, aber die Firma gibt es aus Gründen des Missbrauches nicht mehr raus, somit hieß es laut TÜV Helmstedt, keine Eintragung ohne ABE / Teilegutachten usw.

Corrado fahren ist kein Gefühl, es ist eine Lebenseinstellung :super:

• HOle das Thema mal hoch, frage bezüglich Eintragung Felgen mit Festigkeitsgutachten ... bei der Dekra in Halberstadt wohl möglich, aber die sind glaube ich nicht so "kullant".

Ansonsten wäre was in BS möglich, aber ich brauche die Eintragung eigentlich bis morgen.

• War heute in Braunschweig.

Der eigentliche "kulante" Tüvprüfer war nicht vor Ort, aus irgendwelchen Gründen war er außer Haus ... wieso auch immer ...

Ich hatte schon einen Schock gehabt und dachte mir, dass kann ja nichts werden ...

Siehe da, alles gut gelaufen und alles eingetragen!
    Wer übrigends behauptet, dass eine Eintragung nur mittels Festigkeitsgutachten nicht möglich ist, der liegt nur bedingt richtig!

Eine Eintragung ist möglich, aber nur in den Fällen, wo der Hersteller ein Qualitätssiegel nachwseisen kann und dieses war z.B. und ist bei BBS der Fall.

Demnach Eintragung meiner BBS LM 112 möglich gewesen!

• Ja das wurde auch eingetragen!

Alles was ich hatte.
    K5000 mit Recarokonsole.
    Lenkrad mit Nabe
    Reifen / Felgen
    Riegergrill

und demzufolge das Fahrwerk wieder "neu".

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!