Hinweise für Autoren

    • Offizieller Beitrag

    Corrado Projektvorstellung
    Was ist damit gemeint ?
    Wer an seinem Corrado größere und/oder komplizierte Änderungen oder Reparaturen durchgeführt hat und diese dokumentiert und ggf. bebildert hat, kann diese hier in diesem Forum präsentieren.
    Das wesentliche an einem Projekt ist, das es einen Anfang und ein Ende hat. Das bedeutet, wir wollen hier nur abgeschlossene Projekte veröffentlichen. Bei großen Projekten können diese aber auch in Teilprojekte zerlegt und diese hier veröffentlicht werden. Voraussetzung, ein Teilprojekt ist als solches auch klar abgrenzbar. Z.B – Ein Komplettumbau auf einen TFSI-Motor könnte in mehrere Teilprojekte zerlegt werden.

    • Planung für den Motorwechsel (Maße ermitteln, ausmessen, Checkliste erstellen, Mechanische Änderungen vorbereiten, Elektrik, Luftzuführung, Abgasanlage, Überprüfen der verbleibenden Komponenten,......)
    • Motorausbau und Arbeiten zum Einpassen des TFSI-Motors (Umbau der Batterie, Anschweißen von neuen Halterungen, Verlegen von Kabeln,....)
    • Motoreinbau (Einbau, Anpassen, Justieren, Befestigen, Anschließen,....)
    • Änderung der Elektrik/Elektronik (Steuerelektronik einbauen, Anpassen an Instrumente,....)
    • Testlauf, Abnahme und Leistungsmessung (Erste Tests, Einstellungen, Fehlersuche; Abgasmessungen, Abnahme und Leistungsmessung,...)

    Der Corrado „Projektleiter“ kann sein Projekt hier selbst beschreiben, es müssen jedoch einige Qualitätsanforderungen erfüllt sein, damit diese (Teil-) Projektbeschreibung von den Moderatoren auch freigeschaltet wird:

    • Gut verständliche Beschreibung. Nicht voraussetzen, dass hier alle erfahrene Automechaniker sind. Also lieber etwas ausführlicher wie zu knapp formulieren.
    • Abkürzungen, wenn sie etwas weniger bekannt sind, beim ersten mal im Text ausschreiben.
    • Möglichst auch da wo es Sinn macht Fotos, Grafiken, Zeichnungen mit veröffentlichen. Ein Bild sagt oft mehr wie tausend Worte:
    • Es gehört auch dazu, auf einigermaßen richtige Rechtschreibung und auf jeden Fall auf Groß-Kleinschrift zu achten.
    • Das Urheberrecht muss dringend beachtet werden. Also nur eigene Arbeiten/Inhalte darstellen.

    Es gibt nur Schreibrechte für den Verfasser. Die Projektbeschreibung soll kein Diskussionsforum sein.
    Der Verfasser kann seine Beschreibungen aber erweitern, korrigieren und verbessern.
    Themen, die hier erstellt werden und nichts mit einer Projektbeschreibung zu tun haben werden ohne Kommentar gelöscht.

    Es steht aber auch weiterhin die Möglichkeit offen, ein Projekt, statt im Forum, auf der Homepage zu veröffentlichen. Beispiel: http://www.webracing.de/corrad…el-elektr-tacho-aufsetzen

    Wir freuen uns über alle Veröffentlichungen, wissen die Arbeit, die damit verbunden ist, zu schätzen und bedanken uns im Namen aller Corradofans für die Informationen.


    NEU (14.09.2017) Wer entsprechende Beiträge für die neue Homepage liefert, bekommt ggf. als Anerkennung ein kleines Geschenk: die VWCorrado.de - Tasse.
    (solange Vorrat reicht!)

    Falls noch Fragen offen sind, bitte bei mir oder den Moderatoren nachfragen.

    ...und los geht's

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!