VR6 Emblem am Grill befestigen

  • Klar, dass kann man machen damit es nicht verloren geht oder gestohlen wird, aber son "falsches" VR6-Emblem ist viel größer, alleine deshalb sieht das geklebt dann schon blöd aus.


    Aber das kann auch jeder selbst entscheiden. Ich bleib dann lieber auch vorerst bei meinem Rieger-Grill ohne Emblem.

  • Heute ist das Emblem von ARZ angekommen. Passt wunderbar. 10 sekunden Montagezeit.


    ABER!!!


    Das Emblem ist bei mir angekommen und die Teilenummer auf der Rückseite war mit Schmiergelpapier oder dergleichen entfernt worden so dass die Teilenummer unlesbar ist.


    Dann habe ich das neue Emblem von ARZ mit dem Emblem von Ebay verglichen. Es handelt sich 100 pro um ein und das selbe Emblem. Nur die Befestigungshacken vom ARZ Emblem wurden bearbeitet (mit einer Feile oder Fräsmaschine). Dadurch passt das Emblem am Corrado Grill.


    Ich denke also dass die ARZ Embleme vom Passat stammen und für den Corrado Grill passend gemacht wurden.


    Naja, passen tuts auf jeden Fall gut. Ich gebe mich zufrieden damit.


    Aber ich finde einfach das sollte von ARZ in der Beschreibung erwähnt werden. Weil 100 pro das was ich wollte habe ich nicht bekommen.


    Ich denke jeder der sich so ein Emblem von ARZ kaufen will dem hilft dieser Thread gut weiter.


    Gruss Roland

    • Offizieller Beitrag

    Aber ich finde einfach das sollte von ARZ in der Beschreibung erwähnt werden. Weil 100 pro das was ich wollte habe ich nicht bekommen.


    Wetten doch?

    Zitat


    Emblem Schriftzug VR6 chrom Corrado Kühlergrill


    passend für alle Corrado original Kühlergrils vom neuem Modell

    Maße ca. 130 mm x 22 mm


    Entspricht der original Teilenummer 3A0853679BZ10


    :winking_face:

  • Du hast aber einige Beiträge vorher eine andere Teilenummer für das Corrado Emblem gepostet. Und warum ist die Teilenummer entfernt worden?


    Das war die Nummer die du gepostet hast


    Zitat

    Für den Corrado wäre es 535853679D

    Automatische Anzeigen

  • Das von ARZ ist auch eins vom Passat.Kauf es dir bei VW für 5.50Euro


    und pass dir die Nasen an.Musst nur zwei oder drei,weiß nicht mehr genau


    entfernen.Da das Passat Teil mehre Nasen hat.Ist ne sache von 5min.



    Mfg Maik

    Wächst der Fußpilz durch die Socken
    wird der Sommer heiß und trocken!

  • Das von vw ist doch entfallen. Das von arz passt ja auch super nur ich bin laut der beschreibung davon ausgegangen dass es ein original vw corrado emblem ist. Naja, wie gesagt ich bin zufrieden weil es super passt. Und wegend dem Bild, schau mal in dem thread weiter oben da hab ich eins von der Rückseite eingestellt. Genau so sieht das von arz aus nur bearbeitet so dass es fürn corrado grill passt. Kann nur sagen, wenn ihr ein neues emblem fürn corrado wollt dann kauft das von arz weils wircklich top passt. Die Beschreibung verleitet hatl dazu zu denken es sein ein original corrado emblem. Das finde ich nicht ganz richtig.

  • ja da hast du recht, eigentlich muss man bloß einen hacken leicht einfeilen. Aber das hab ich zuvor auch nicht gewusst dass das so einfach ist und dass das dann auch passt. Wollte auch nicht das emblem von ebay verschandeln.

    Automatische Anzeigen

  • grab das hier mal wieder aus
    steh gerade vor dem selben Problem und werde berichten was ich verändert habe
    MFG


    so habe fertig


    mann muss nur den einen hacken etwas bearbeiten
    schon passt das Passat emblem am Corrado

    Einmal editiert, zuletzt von Corradoman () aus folgendem Grund: aus 2 mach 1

  • ok werde da mal anfragen aber kann ich mir nicht vorstellen das der was hat! Macht ja hauptasächlich Metall arbeiten... hoffe hier einer aus dem Forum kann mich mit dem Schriftzug beglücken :lachen3:


    Habe echt überall gesucht und gemacht, aber es hat sich nicht gelohnt! Finde einfach kein rotes VR6 Zeichen für den Grill... hat niemand von euch noch eins liegen?? Wenn ja wäre echt nett, wenn sich der jenige melden könnte! Besten Gruß


    heute ist ein roter vr6 schriftzug bei ebay weggegangen für 61 Euro!!!! Ich meine 30 Euro wären ja noch ok, aber das ist nur noch übertrieben.

  • heute ist ein roter vr6 schriftzug bei ebay weggegangen für 61 Euro!!!! Ich meine 30 Euro wären ja noch ok, aber das ist nur noch übertrieben.


    Wieso? Das ist doch das ganz normale Prinzip der Marktwirtschaft von Angebot und Nachfrage.
    Wenn jemand bereit ist, den Preis zu zahlen, ist es doch OK.
    Oder meinst Du, van Gogh hätte zu Lebzeiten jemals geahnt, dass seine schlichten Ölgemälde für mehrere Millionen den Besitzer wechseln? :winking_face:

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!