Elektrikprobleme am 92er US

  • Hi!!


    Hab jetzt nach 2 Jahren stillstand wieder meinen Corri zum leben erweckt!


    Und mir ist folgendes aufgefallen!


    Sobald ich Zündung einschalte läuft ständig die Zusatzkühlwasserpumpe auch wenn ich den Motor nicht starte.
    Und der zweit (größere Fehler) Die Benzinpumpe läuft auch ständig und irgendein Relais klackt ständig. Normal muß die doch nur kurz druck pumpen und dann wieder ausgehen oder??

  • Wenn der Kühlerlüfter auch noch dauerlaufen würd wär die Fehlersuche einfacher. Scheint aber die Nachlaufsteuerung zu sein, hat der VR das Schaltgerät dazu nicht auch am Kühlwasserausgleichsbehälter sitzen? Erstmal alle Kabel da kontrollieren, ansonsten würd ich von da aus mit Schaltplanhilfe meine Messungen starten.
    Gruß Frank

  • Wie gesagt, bei Dir ist der NACHLAUF immer an, das dient bei heißem Motor der Kühlung, auch die Benzinpumpe läuft nach damit es keine Dampfblasenbildung gibt. Irgendwo hat der Thermofühler oder das Steuergerät eine Macke, verstehe aber auch nicht warum Dir keiner der VR6- Bastler nen Tip gibt wo die Sachen sitzen.
    Kann aber nichts großes sein, vielleicht fährst Du einfach mal bei einem Boschdienst vorbei.

    Automatische Anzeigen

  • Motorsteuergerät :frowning_face: hatte das gleiche Problem mit dem dauerdem klacken... Ich muste das Motorsteuergerät wechseln und weg war es (das Benzonpumpen relais war immer no das gleiche/alte drinen). Viel Glück...

  • Hab vorhin mal das Relais von meinem Altagsauto 90PS Golf3 reingesteckt!! Und da passt das mit der Benzinpumpe! Sie läuft nur kurz wenn man Zündung einmacht!
    Aber im Corrado ist ein Relais mit der Nummer 76 drin und im Golf 176 dürfte aber nichts machen oder?


    Aber die Zusatzwapu läuft trotzdem ständig

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!