Mein G60 will immer noch nicht starten

• Hallo leute

vorne weg,das auto stand glaub ich seit knapp 2,5 jahren rum und wurde nicht bewegt aus was für gründen auch immer,da bin ich aber auch am recherchieren wieso er so lange nicht mehr lief...

also habe das prob das mein G60 motor nach neuen zündkerzen,verteilerkappe und verteilerfinger immer noch nicht will.drehen tut er aber.kann mir dabei jemand evtl. weiterhelfen ob es vielleicht an der zündspule noch liegen könnte oder den kabeln?
    wobei die kabel echt noch gut aussehen!

dann noch die benzinpumpe wo ich auch nicht weiß was sache ist.bei den ettlichen startversuchen habe ich auch mal ne zündkerze raus genommen,nur riecht die nicht nach sprit,was mich darauf schließen lässt das da auch kein sprit ankommt.kann es sein das der benzinfilter dicht ist und dadurch kein durchfluss entsteht und wenn der filter dicht ist das die pumpe abschaltet?
    strom kommt an dem stecker der benizinpumpe an und das pumpenrelaise hab ich auch gewechselt.

oder vielleicht doch das steuergerät(ist serie):kopfkrat

wenn mir da jemand helfen könnte wäre ich sehr dankbar!

gruß pit

• Läuft die Benzinpumpe an,liegt Sprit an der Einspritzleiste an?
    wenn nein Benzinpumpe fest oder defekt bzw Relais defekt.
    wenn nein Benzindruckregler fest oder defekt.

wenn wie du sagtest fest,kann man das so beheben oder neuteile kaufen?Relaise auf steckplatz 12 was ja das benzinpumpenrelaise sein soll ist seit gestern neu.ist da noch ein relaise zuständig?
    kann man die pumpe überbrücken um festzustellen ob sie anläuft und wenn wie?
    wo sitzt der benzindruckregler?

danke erstmal!

• Sorry, hat nen kleinen Fehler drin...
    wenn Sprit an der Einspritzleiste anliegt,dann könnte der Benzindruckregler fest oder defekt sein...
    Pumpe kann man nicht überbrücken nur das relais,aber wenn das neu ist sollte man das ausschliesen können.
    Also läuft die Pumpe an? Wen ja sollte man ein summen aus Richtung Tank hören..
    wenn da nix"summt" ist wahrscheinlich die Pumpe fest,da hilft wahrscheinlich nur ne neue oder eine gut gebrauchte.
    Sollte es aber summen dann kann es auch noch am Benzinfilter liegen.
    Leitung abmachen ,vorm Filter und die Zündung anmachen,da sollte Sprit rauskommen,wenn da Sprit kommt probieren ob hinter dem Filter was rauskommt...
    wenn da Sprit anliegt das selbe vorn an der Einspritzleiste probieren,das Ding wo die Einspritzdüsen drinsitzen und der Benzindruckregler dran ist(Messingfarbene Blechdose mit Unterdruckanschluss)
    Benzinschlauch(Vorlauf)abmachen ,Zündung einschalten und schauen ob Sprit rauskommt wenn da was rauskommt kann eigentlich nur der Druckregler kaputt sein...

• Und wenn die Pumpe nicht summt oder fördert, dann schau nochmal ob du Zündfunke hast.
    Weil wenn du kein Funken hast UND die Pumpe nicht arbeitet kann auch der Hallgeber(Zündverteiler) defekt sein.

• Und wenn die Pumpe nicht summt oder fördert, dann schau nochmal ob du Zündfunke hast.
    Weil wenn du kein Funken hast UND die Pumpe nicht arbeitet kann auch der Hallgeber(Zündverteiler) defekt sein.

du meinst also das es am hallgeber liegen könnte das die benzinpumpe nicht fördert und es keinen zündfunken gibt.
    kannst du mir,oder jemand anderes der das liest,mal erklären was es mit dem hallgeber aufsich hat das kein benzin gefördert wird?
    also das kein zündfunken anliegt könnte an dem hallgeber liegen,daran hab ich auch noch nicht gedacht,danke!

an alle anderen nochmal:pumpe fördert nicht und es gibt kein zündfunken!

• Eventuell ist noch ein anderes Relee defekt. Bei einem Kumpel war genau so ein ähnliches Problem. Es kam kein Zündfunke. Er hat daraufhin die Zünspule gewechseln, den Hallgeber gewechselt und die Leitungen durchgemessen, führte alles zu keinem Ergebnis und der Motor wollte nicht starten. Er hat dann bemerkt das die Benzinpumpe auch nicht angesteuert wird und er hat dann irgendein Relee getauscht und dann ging wieder alles.

Ich weis zwar selber nicht warum ein Relee was mit Benzinpumpe und Zündfunken zu tun hat, aber bei ihm war es so.

• Eventuell ist noch ein anderes Relee defekt. Bei einem Kumpel war genau so ein ähnliches Problem. Es kam kein Zündfunke. Er hat daraufhin die Zünspule gewechseln, den Hallgeber gewechselt und die Leitungen durchgemessen, führte alles zu keinem Ergebnis und der Motor wollte nicht starten. Er hat dann bemerkt das die Benzinpumpe auch nicht angesteuert wird und er hat dann irgendein Relee getauscht und dann ging wieder alles.

Ich weis zwar selber nicht warum ein Relee was mit Benzinpumpe und Zündfunken zu tun hat, aber bei ihm war es so.

hallo
    könntest du eventuell deinen kumpel fragen welches relaise es war und auf welchem steckplatz es sitzt?

danke!

• Der Hallgeber ist nur für die Zündung wenn er defekt ist gibts keinen Zündfunken mehr. Am besten erstmal prüfen ob er Sprit kriegt sprich die Pumpe ordentlich läuft usw dann ob er Zündfunken kriegt.Falls er Sprit kriegt aber keinen Funken leih dir mal nen Verteiler und en Steuergerät vom Kumpel aus und guck obs daran liegt.Falls er beides hat mal gucken ob die Steuerzeiten passen.Verstehe ich das richtig das du das Auto gekauft hast mit einem Motor der nicht läuft bzw lief ??
    MfG M.Becker

Golf 1 GL Bj 82 MKB GF 1.3 60 PS 47tkm
    Corrado G60 Bj 88 MKB PG 160 ps 253tkm
    Corrado G60 Bj 90 MKB PG 160 ps 180tkm

• Könnte am Relais Nr.30 liegen(Steckplatz 3)
    Ist das Relais für die Motorsteuerung...
    Oder das Steuergerät hat ne Macke.Ist vielleicht ein Massekabel vergammelt?
    z.B.das am Kühlwasserflansch am Zylinderkopf..

• Zuleitung im Motorraum abnehmen, Starten und schaun ob Sprit da ist.
    Zündfunke? Wenn nein, würde ich erstmal den Hallgeber testen.

Sind beide dinge auszuschließen, sprich Sprit und Funke vorhanden dann Steuerzeiten überprüfen. wenn er dann nicht läuft könnten es noch verstopfte einspritzdüsen sein "halte aber für eher unwarscheinlich" oder aber es liegt ein Defekt an deinen Ventilen, Kolbenringen oder sonst was vor.

Evtl. noch Kurbelwellenrad, eiert das??? Sitzt es 100%???

Ist leider aus der ferne immer schwer zu sagen woran es nun wirklich liegt, da man den Fehler schlecht "einkreisen" oder auf bestimmtes bauteil schieben kann...
    Good LUck...

• dann hab ich ja so einiges zum nachschauen,danke erstmal!werde euch auf dem laufenden halten und euch berichten...

gruß pit

ps: D.A.D. kolbenringe,ventile kann ich denk ich mal ausschließen da ich nach mehreren startversuchen zündkerzen kontroliert hab und die waren trocken.wnn ein defekt dort anliegen würde dann würden doch die zündkerzen ölig sein oder?

• Hallo
    Das Relais auf Steckplatz 12 hast du gewechselt? Ist das nicht das Hupenrelais?
    Laut dieser glaubwürdigen Seite:
    http://www.corradotechnik.de/index.php/Rela…gung_im_Corrado
    ist es das Hupenrelais und das Pumpenrelais ist Nr.13.
    Ich kann dir noch empfehlen, dass du das Relais auf Steckplatz 3 ebenfalls tauschst. Soll auch sehr empfindlich sein. Habe zur Zeit auch Probleme mit meinem G60.
    Ich befürchte zur Zeit, dass es die Spritpumpe ist.
    Wenn du die Zündung anmachst, summt die Pumpe dann?
    Hallgeber hast du schon kontrolliert? Wenn der hinüber ist, dann hast du keinen Funken.
    MFG
    EDIT: Die Sicherungen kannst du auch überprüfen. Nr.18 ist die für die Pumpe!

• Aha, kann es sein, dass es da baujahrbedingte Änderungen gab?
    MFG
    EDIT: Habs mir grad mal durchgelesen. Bei den meisten Motoren und ab Bj. 1992 ises auf Platz 12. Aber bei nem alten G60 nicht. Außer man hat Automatik.

• also laut vw ist das pumpenrelaise bei meinem 91er auch auf platz 12.
    der steckplatz 13 ist für die anlaßsperre?kann es sein das wenn dieses kaputt ist auch keine zündung und benzinpumpe läuft?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!