VR6 Motor Bj. 1991 auf Euro2

  • Hallöchen Leute. Ich fahre zwar keinen Corrado, schade eigentlich sondern habe nur den Motor eines Corrados gekauft.


    Ich Fahren einen 1996 Cordoba, dieser hat Euro 2/schadstoffklasse 26


    Nun habe ich dort einen Corrado ABV eingebaut, der ja nur Euro 1 hat. Im Prinzip kein Problem. KLR oder minikat rein und die Sache ist gegessen.


    Nun, der Brief der bei dem Motor dabei war weisst folgendes Problem auf:


    WVWZZZ50ZNK


    Ich denke die meissten wissen nun auf was ich hinaus will...


    KLR's und Minikats werden erst ab P angeboten bzw verkauft...


    Nun folgende Fragen:


    wenn ich einen Fahrzeugschein oder Brief von einem später gebauten Fahrzeug vorlege, akzeptiert mir das der TÜV, bzw kann der nachprüfen ob die papiere zu dem motor gehören?


    wenn ja, wo bekomm ich solche papiere her, bzw reicht eine Kopie?


    Habe ich eine andere Möglichkeit, diesen Motor in Euro2, bzw schadstoffklasse 26 zu bekommen?


    Habe schon eine Anfrage an Deissler geschickt, wovon ich aber noch nicht viel antwort bekommen habe...


    Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen


    MfG Stefan


    P.S. wohne in Böblingen bei stuttgart, falls einer nen guten TÜVER bei sich im umkreis kennt, der hier net allzu weit weg ist.

  • Mal ganz im ernst, was für einen Einfluss hat ein Minikat in den verschiedenen Baujahren?


    Auspuff ist doch gleich und in die elektr. greift es nicht ein....habe einen Minikat drunter, kann die aber gerad nicht meine FGNR sagen, habe meinen aber von WFT bezogen....



    Grüße


    Micha

    "Corrado VR6T"


    ......:ok:214 Herpa Corrados und kein Ende in Sicht:ok:......
    CCG Bereichsgruppenleiter Nord

    Automatische Anzeigen

  • garkeinen, das ist ja der witz, aber wenn mein BJ oder die FGN net im gutachten drin steht, trägt der mir das auch net ein, ganz einfach, Bürokratendeutschland nennt sich das :winking_face: dieser MINIKAT oder KLR verändert an den Autos null, hauptsache in irgend nem Gutachten stehts drin, dass ers tut....

  • ich schau mal morgen was ich für ne Nummer habe, eingetragen ist der 100%


    meld mich, grüße


    Micha

    "Corrado VR6T"


    ......:ok:214 Herpa Corrados und kein Ende in Sicht:ok:......
    CCG Bereichsgruppenleiter Nord

  • Mein ABV hat das gleiche Problem. BJ. 91. Hier die Email von Deißler.


    "Kfz- und Umwelttechnik Deißler


    Reparatur- und Ersatzkatalysatoren • Fahrzeugaufbereitungen • Kfz-Reparaturen aller Art



    Sehr geehrter Herr Reymann,


    wir bedanken uns für Ihre Anfrage vom 04.04.07. Zur Umrüstung Ihres Fahrzeugs VW Corrado VR6 in D 3 können wir Ihnen nun folgendes anbieten:


    Kaltlaufregelung inkl. Einbau und Eintragung DEKRA = 395,-- € (inkl. 19% MWSt)


    Da es sich bei diesem Kaltlaufregler um eine Einzelanfertigung mit Einzelabnahme handelt, ist der Einbau ausschließlich in unserer Werkstatt möglich.


    Durch die Einragung bei der DEKRA verringert sich die Kfz-Steuer von 15,13 € auf 6,75 € pro 100 cm³ Motorleistung. Ab 01.03.07 würden Sie die Schadstoffplakette in GRÜN erhalten, das bedeutet, kein Fahrverbot in den gemeldeten Städten.


    Bei Fragen stehen wir Ihnen selbstverständlich gerne zur Verfügung.


    Mit freundlichen Grüßen
    Silke Stumpf
    Kfm.Leitung



    Kfz- und Umwelttechnik Deißler


    Peter und Silke Stumpf GdbR
    Im Trienzfeld 6


    74834 Elztal-Dallau


    Telefon 06261 3 55 77
    Fax 06261 893939


    http://www.sauberfahren.de
    info@sauberfahren.de"


    Also das ist der Stand der Dinge bei Deißler.


    Gruß Manuel

  • ja, sowas in der richtung hat die mir am telefon auch schon gesagt. naja, bei mir kommt dann halt noch die komplettabnahmen des motors inklusie aller bauteile dazu, was mich nochmal ca 300 euro kostet. hät ich das mit dem minikat gleich gewusst, hät ich gleich ne neueren und besseren Motor kaufen können, naja, jetzt ist scho rum.

    Automatische Anzeigen

  • es ist schon geil wie mit dem grünen schwachsinn, der in diesem land die herschaft gewonnen hat, geld verdient wird und das konto des normalbürgers geschwächt wird. und alle sind so doof und glauben den schwachsinn auch noch. und sagen "aber der umwelt zuliebe" 500km weiter richtung osten intereisiert es kein ******* und alte diesel ohne oxi kat geschweige denn feinstaubfilter dürfen dort fahren wo sie wollen und das beste daran durch unsere "umweltzonen" ich kauf mir keine grüne plakette ich mach mir einfach ein PL ans heck und färb das nr schild schwarz
    ich würd mir allein aus protest nen brief holen von nem neueren modell und würde sagen das der motor aus dem auto ist
    und diesen schwachsinn nicht weiter unterstützen

  • Habe mal heute morgen nachgeschaut und meine Nummer beginnt so:


    wvwzzz50zNk...... und ich habe in meinem Schein den Minikat drin.



    Falls er dir was bringt, kann ich dir gerne ne Kopie schicken.
    Ich finde der KLR rentiert sich zu wenig, da musst du ja edliche Jahre fahren, damit du die Diverenz zwischen beiden raus hast!!!!


    Grüße


    Micha

    "Corrado VR6T"


    ......:ok:214 Herpa Corrados und kein Ende in Sicht:ok:......
    CCG Bereichsgruppenleiter Nord

  • Smolly. das wär natürlich absolut klasse. bräucht dann noch dein Minikatgutachten als kopie, bzw die genaue adresse des herstellers und die artikelnummer. Wäre echt klasse, wenn man da was hinbekommen könnte.

  • kann dir nen nagelneuen Mini Kat anbieten incl Montage anleitung aber der antrag wurde schon für mein auto reingereicht könnte Kopie´n ertellen wenn´s hilft.


    hab den Kat übergehabt und nicht verbaut habe noch zusätzliche Papiere gefunden nur ist da meine Fahrgestellnummer drin eingetragen kann Dir das was nutzen ?

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!