10cm System als Unterstützung ins A-Brett ?

• Hallo,

Da ich nun wunderschöne Hochtönerhalterungen für die Spiegeldreiecke bekommen habe ist im Armaturenbrett wieder Platz übrig.

Vorhanden ist bereits:

Hifonics Atlas Komposystem AS5.2 Ci 110W RMS

Hifonics Titan TX12 12" Bass 400W RMS

Hifonics Zeus ZXi 4400 4-Kanal Endstufe 440W

Meine Überlegung war nun, zusätzlich ins Armaturenbrett 10cm LS zu verbauen..

Mein ihr das sich die Investition lohnt? Klanglich? Bin eigentlich schon zufrieden, aber ein bisschen mehr wär schon erträglich :p:

Würdet ihr ein Coaxsystem oder nur ein paar Mitteltöner ohne HT verbauen?

wie schließe ich das ganze am besten an mein vorhandenes System an?

Danke für eure Meinung

Gruß Timo

• wuerde ich net machen ,das abstimmen einer 3wege anlage ist sehr schwer ,ohne vermessungen und dem richtigen equipment ,nicht zu empfehlen.
    ausserdem musst ,wenn du es richtig machen willst: metallaufnahmen einlamenieren und am besten ein geschlossenes gehaeuse darunter verbauen.
    mal abgesehn ,das du net einfach zu den vorhandenen komponenten einen passenden mt an jeder ecke findest.
    sprichwort viele koeche verderben den brei...

ps
    sorry,warum kaufen so viele immer wieder diesen mediamarkt stuff....eieieiie
    fuer das geld ,haettest so viel besseres kriegen koennen.
    musste ich mal loswerden.

• Denke auch das sich das nicht lohnt, kannst dich aber gerne melden wen paar Info´s oder Hilfe beim Anschließen brauchst. Warst mal in Hall bei Audioline? Die können dir vielleicht auch einen Typ geben.

• Das lohnt sich wirklich nur, wenn du das ganze vollaktiv oder zumindest gut getrennt und dann den MT und HT nahe beinander teilaktiv fährst...! Und dann auch nur, wenn alles gut verbaut ist und deine(restlichen) Komponenten (zusammen) passen...!

Von daher würde ich da auch die Finger von lassen, wenn du dich da nicht ernsthaft mit beschäftigen willst, sondern "einfach nur" noch paar 10er reinhängst...!

mfg US-Corry

- '93er 16V (Saison) '89er G60 (zerlegt) und '90er US-G60 (noch abgemeldet)
    - '91er Scirocco GT2 (im Aufbau)
    - '06er T5 Transporter TDI 4-Motion (daily-driver)

• Naja schon mal vielen Dank für die vielen Meinungen, ich denke ich werde das lassen...

Mir genügt das ganze eigentlich auch sowie es bisher ist.. bin da auch nicht sooo anspruchsvoll bzw. kenne mich damit nicht gut genug aus.

kerni: Danke für dein Angebot, sehr nett... könnten uns echt mal treffen wenn das Wetter wieder besser ist, vllt hängt bis dahin auch mein neuer Motor drinn :winking_face:

Gruß Timo

• Also es geht!und hört sich excellent an!Habe Audio System 165 Pro drin und zwar 2 pro Seite in GFK Doorboards!Die laufen aktiv als kick bzw. als TMT!Und oben habe ich für den tatsächlichen Mittel und hochton eine MB Quart RUA210 drin!Für mich das beste 10´er was es gibt!Angeschlossen ist es an einer Eton PA 4105 und zusammen mit einem Audio System Zion kommt da richtig Dampf raus!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!