Wie viel Ladedruck im G fahrt ihr?

  • Beim Kopf sind alle Kanäle geweitet und poliert, usw.Und das nicht grade zimperlich.
    Habe durch den Zahnriementrieb spürbar mehr Druck.Das merkt man schon deutlich, alleine im unteren und oberen Drehzahlbereich.


    Ohne Zahnriementrieb sind es fast 0,15 bar weniger...

  • Beim Kopf sind alle Kanäle geweitet und poliert, usw.Und das nicht grade zimperlich.
    Habe durch den Zahnriementrieb spürbar mehr Druck.Das merkt man schon deutlich, alleine im unteren und oberen Drehzahlbereich.


    Ohne Zahnriementrieb sind es fast 0,15 bar weniger...




    Schon verstanden .Aber für nen 70er Radl und nen gemachten Kopp ist das wohl trotzdem etwas viel !!

    Bearbeitung und Überholung von Zylinderköpfen/Motoren/Motorenteilen.CNC Bearbeitungen.
    Innovate-Wiseco-Wössner-Carillo-JePistons-ARP-CatCams
    Motor und Rennsportartikel

    http://www.zymo-tech.de
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Was ich noch hinzufügen muss, ich habe eine alte "NoName" Ladedruckanzeige verbaut.
    Ich habe noch nicht mit MFA gemessen.


    Sobald der Hamster am Samstag warm ist, werde ich es testen und Euch berichten.

    Automatische Anzeigen

  • Mahlzeit


    @ G60-Daily-Driver
    1,3 Bar bei 72 Rad und alles original?
    Gibt vielleicht Dein Kat so langsam den Geist auf,ansonsten kann ich das echt schlecht glauben!?!



    Greetings
    Blasphome

    ### Carpathian Forest ### :wolke:
    ----------T.N.B.M--------- :twisted:


  • Hat sich bestimmt nur verschrieben :biggrin:


    Hat wohl ein 62er Rad gemeint. Damit kommt man original auf 1,3 Bar


    Bei einem 72 wohl eher um die 1 Bar bei 6000 rpm

    Umbau auf Querstromer EFR abgeschlossen Ziel 500 ++ PS:) Prüfstandslauf steht noch aus.
    1/4 Meile 12,70 Sec. auf 187 Km/h alter Motor mit 316 PS Ziel 11er Zeit mit neuem Setup. US Corrado Original

  • Ne leute sind wirklich 1,3bar. Kat ist keiner mehr drin. Und wenn du mit nem 62er Rad nur den lächerlichen Druck hinbekommst da stimmt wohl eher was nicht.



    Das mit dem 62er Rad war natürlich ein Scherz. Daher der :biggrin: Grinser
    Es ist nur so das hier im forum das Thema Ladedruck so breitgelatscht ist
    das hier jeder weiß das man mit einem 72er LR KEINE 1,3 Bar Druck hinbekommt.
    Da stimmt definitiv was nicht. Ich tippe da eher auf ein falsches Meßinstrument. Wahrscheinlich wohl defekt. Oder Steuerzeiten verstellt.
    Mit einem 72er Rad bekommt man max 1,1 Bar hin und das bei schon weit über 6000 upm. Oder der Mitteltopf ist zu. Das kann natürlich auch sein.
    Würde ich auf jeden Fall an deiner Stelle überprüfen.
    Soll ja nicht heißen das wir das Dir nicht glauben.
    Nur halt machbar ist der Druck real nicht für ein 72er LR.
    Will nicht falsch verstanden werden.
    Gruß Jörg

    Umbau auf Querstromer EFR abgeschlossen Ziel 500 ++ PS:) Prüfstandslauf steht noch aus.
    1/4 Meile 12,70 Sec. auf 187 Km/h alter Motor mit 316 PS Ziel 11er Zeit mit neuem Setup. US Corrado Original

    Automatische Anzeigen

  • Bei welcher Drehzahl hast du denn diesen LD?
    Wenn ich mein bis zum begrenzer im 5ten dreh habe ich auch 1,5.. :biggrin:


    Hm, 1,5 cool :biggrin:
    Also ich bekomme max bei 6800 upm 1,1 Bar hin.
    Aber dann schreit der Motor schon um Hilfe :face_with_rolling_eyes:
    Ich habe ja ein 72 drauf. Bei 6000 upm echte 0,95 Bar.
    Das ist aber auch O.K für ein 72er Rad.
    Gruß Jörg

    Umbau auf Querstromer EFR abgeschlossen Ziel 500 ++ PS:) Prüfstandslauf steht noch aus.
    1/4 Meile 12,70 Sec. auf 187 Km/h alter Motor mit 316 PS Ziel 11er Zeit mit neuem Setup. US Corrado Original

  • Meine Mail war ja auch nicht böse gemeint. Den Ladedruck hab ich bei 6500 upm. Und nicht nach einer anzeige im Innenraum sondern laut Meßinstrument auf der Rolle. Und Mitteltopf zu unwahrscheinlich. Fahre eigentlich nen Passat Syncro und der hat zwei Mitteltöpfe. Und der Beitrag direkt unter meinem sagt ja auch er hat 1,5bar

  • Bei mir siehts so aus: Mit 68er Rad, Grossen LLK, und RSII Lader 1,1bar bei 4500rpm


    Naja, die 1,5 habe ich kurz vorm begrenzer, jedoch mit nem anderem setup wie du..


    Kann aber auch sein das auf der rolle, oder die anzeigen oder MFA zu ungenau sind...


    Mann wird mit jedem mess instrument nen anderen wert bekommen denke ich..

  • Meine Mail war ja auch nicht böse gemeint. Den Ladedruck hab ich bei 6500 upm. Und nicht nach einer anzeige im Innenraum sondern laut Meßinstrument auf der Rolle. Und Mitteltopf zu unwahrscheinlich. Fahre eigentlich nen Passat Syncro und der hat zwei Mitteltöpfe. Und der Beitrag direkt unter meinem sagt ja auch er hat 1,5bar



    Wie gesagt ich zweifel das ja nicht an.
    Bei mir sind es halt bei 6.800 upm ca. 1,1 Bar.
    Wenn der User Outcast 1,5 Bar hat dann ist das wirklich sehr viel.
    Der muss ja Rennen wie die Sa.....:)
    Gruß Jörg

    Umbau auf Querstromer EFR abgeschlossen Ziel 500 ++ PS:) Prüfstandslauf steht noch aus.
    1/4 Meile 12,70 Sec. auf 187 Km/h alter Motor mit 316 PS Ziel 11er Zeit mit neuem Setup. US Corrado Original

  • Der Ladedruck ist auf der Rolle gemessen wurde bei nem Bosch Dienst. Und was das für ein Rollenprüfstand war weiß ich leider nicht. Bei mir ist am Lader nichts gemacht worden. Hab auch nur nen größeren Kühler drin und gut iss. Ach so mit der Anzeige die ich im Innenraum habe drückt er fast 1,6 bar. Aber auf die Anzeigen geb ich nichts deswegen hab ich sie wieder ausgebaut.

    Automatische Anzeigen

  • Bei mir siehts so aus: Mit 68er Rad, Grossen LLK, und RSII Lader 1,1bar bei 4500rpm


    Naja, die 1,5 habe ich kurz vorm begrenzer, jedoch mit nem anderem setup wie du..


    Bei 4500 rpm habe ich knapp 0,8 Bar mit dem 72er Rad.
    Kann natürlich auch an der Schrick Nocke liegen.
    Gruß Jörg

    Umbau auf Querstromer EFR abgeschlossen Ziel 500 ++ PS:) Prüfstandslauf steht noch aus.
    1/4 Meile 12,70 Sec. auf 187 Km/h alter Motor mit 316 PS Ziel 11er Zeit mit neuem Setup. US Corrado Original

  • Welches Rad fährst du? Ich hab ja auch keine andere Nocke drin. Lediglich der Kopf ist minimal bearbeitet von der Einlass Seite her. Und ansonsten der kürzeste Weg zur Drosselklappe wie es nur geht.

  • Welches Rad fährst du? Ich hab ja auch keine andere Nocke drin. Lediglich der Kopf ist minimal bearbeitet von der Einlass Seite her. Und ansonsten der kürzeste Weg zur Drosselklappe wie es nur geht.


    Wenn Du mich meinst ich fahre ein 72er Rad.
    Outcast ein 68er Rad.
    Gruß Jörg

    Umbau auf Querstromer EFR abgeschlossen Ziel 500 ++ PS:) Prüfstandslauf steht noch aus.
    1/4 Meile 12,70 Sec. auf 187 Km/h alter Motor mit 316 PS Ziel 11er Zeit mit neuem Setup. US Corrado Original

  • @ trayder
    du warst damit gemeint. Bei mir liegt schon ab 3500 upm schon 0,8bar an



    Jepps passt.
    Bei mir sind es bei 3500 rpm 0,7 Bar.
    Das liegt aber an der 268 Schrick Nocke.
    Ist auch bei Schrick so angegeben.
    Ladedruckverlust ca. 0,1 Bar bis 4500 upm.
    Passt also.
    Gruß Jörg

    Umbau auf Querstromer EFR abgeschlossen Ziel 500 ++ PS:) Prüfstandslauf steht noch aus.
    1/4 Meile 12,70 Sec. auf 187 Km/h alter Motor mit 316 PS Ziel 11er Zeit mit neuem Setup. US Corrado Original

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!