ABE für eine RS/F1 Lummafrontschürze

  • Hallo Leute,
    bin neu hier!
    hab da ein problem und vll könnt ihr mir ja helfen.
    hab mir n corrado gekauft der hat eine Lumma RS/F1 frontschürze dran, es war aber kein ABE oder teile gutachten dabei. kann mir da jemand helfen?
    wäre sehr dankbar !!!!


    mfg chris


    Hallo Leute,
    bin neu hier!
    hab da ein problem und vll könnt ihr mir ja helfen.
    hab mir n corrado gekauft der hat eine Lumma RS/F1 frontschürze dran, es war aber kein ABE oder teile gutachten dabei. kann mir da jemand helfen?
    wäre sehr dankbar !!!!


    mfg chris



    ups stimmt nicht ganz hab jetzt auf den aufklebern gelesen das sind die von CSR tuning sehen aber genauso aus.

  • Na ja,


    ich habe zwar weder die RS/F1 Front noch die CSR Front :confused:, aber ich könnte mit ner Funtec oder Funtech Front dienen (KP wie man das jetzt richtig schreibt) :D. Die ist wie die RS/F1 Front allerdings mit Hai Kiemen Links und Rechts.


    MfG


    Cryingstarhawk

  • ui cool das ist doch was danke für die antwort
    kannst du bitte mal n bild von der upen?
    wie ist es egientlich wenn man jetzt von der polizei aufgehalten wird verlangen die gleich des gutachten und was wenn ichs net dabei hab. und wie schauen die dann nach ob des mit dem aufkleber an der stoßtange stimmt?die können das auto ja nicht hochlupfen.
    was ist wenn ich jetzt einfach ein gutachten nehme von einer ähnlichen stoßstange, weil meine aufkleber an den teilen sind schon so fertig die kann man eh kaum noch entziffern?
    und kann ich die dann benützen fällt da nichts auf?

  • Fotos? :kopfkrat: Eigentlich wie schon gesagt, RS/F1 nur mit Haikiemen. Aber weil dus bist. :biggrin:


    Kontaktier doch einfach mal CSR mit Foto von deinem Kleber, da solltest die passenden unterlagen bekommen.
    Hast auch mal in deinem Fahrzeugschein nachgesehen ob die Front evtl. eingetragen ist. Dann brauchst keine ABE.
    Hau doch mal den alten Besitzer wegen der ABE an, vielleicht hat der die noch.


    Die normalen Polizeikontrollen beschränken sich meistens auf Fahrwerk, Felgen, Beleuchtung, Lenkrad und Drogen. Aber was ist schon normal. In der richtigen Kontrolle kann dir alles passieren.


    Ich bin der Meinung du solltest nach den korrekten Papieren schauen.


    MfG


    Cryingstarhawk

  • danke für die fotos,
    naja mit dem aufkleber fotografieren wirds wohl nix weil da kann man so schlecht lesen alles schmutzig und zerkratz hab mich schon schwer getan alles zu entziffern, aber habs rausgekriegt und auch dem hersteller geschickt aber der will trotzdem die rechnung. jop hab nach gesehn ist net eingetragen und der verkäufer hat selbst gesagt er hats so gekauft und war kein abe dabei:-(
    warum muss man eigentlich die seitenschweller eintragen lassen bzw abe mit führen? hab mir sagen lassen das man die schürze eintragen sollte weil die polizei nicht nach dem abe fragen, sondern nur im fahrzeugschein nachschaun und dann einfach sagen das muss weg oder so. muss man dann eigentlich auch den grill ohne emblem und den grillspoiler eintragen lassen oder abe mit führen?


    kann man denn nicht auch ne einzelabnahme beim tüv machen so wie die felgen und das fahrwerk da bekommt man ja dann auch ein gutachten zum eintragen oder net?

    Automatische Anzeigen

  • Die ganze ABE Gesichte bzw Eintragunggeschichte ist glaube ich Hauptsächlich wegen dem Material notwendig. Man muss halt Festigkeitsgutachten erstellen und schauen wie das ganze splittert bzw. bricht wenn es zum Unfall kommt. Am besten ist immer alles Eingetragen zu haben und die ABE dabei zu haben.


    Sag dem hersteller halt du hast die Rechnung nicht mehr und währst bereit den Versand bzw. eine kleine Aufwandsentschädigung zu bezahlen. max 15€ oder so. Oder geh doch einfach mal so zum TÜV und frag den Prüfer direkt ob er dir das Ding einträgt.



    MfG


    Cryingstarhawk


    Schau mal aktiv hier im Forum in den Gebrauchtteilemarkt. wenn jemand so ne Stossstange verkauft hau ihn gleich an ob er dir die ABE nicht Faxen oder mailen kann.


    MfG


    Cryingstarhawk

  • joa danke werds versuchen.
    war jetzt auch beim tüv und hab den gefragt was ich machen soll der hat gemeint das er nichts machen kann, außer das ich ihm die nr. von der stoßstange und dem hersteller geben soll damit er bei dem anruft um das gutachten zu bekommen. weil er meint das ich normalerweiße eins von ihm bekommen muss da ich das auto ja so gekauft habe.
    also hat er dann angerufen und der hersteller hat nur die gutachten nr der frontschürze herrausgerückt die ziemlich lang is. und noch für die schweller glaub n gutachten oder so aber der tüv prüfer meinte das er mal nach dem gutachten sucht aber er nich weiß ob er eins findet weil so ne lange nr hatte er noch nie. und das das dann alles kostet, auch wenn er nichts findet:-(
    jetzt bin ich am überlegen ob ich mir gleich neue teile kaufen soll oder lieber so alles eintragen soll.
    was meint ihr dazu?
    und muss man schwarze rückleuchten die glaub lasiert sind auch eintragen lassen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!