roter 10-poliger Aktivsystem-Steckers...!?

  • Hallo zusammen,
    wollte heute mein Aktivsystem wieder flott machen, als ich merkte, dass mit der rote 10-polige Stecker hierfür fehlt...!


    Also schnell auf zum Media Markt: "Ham wir nicht...!"


    Weiter zum ersten VW-Händler: Ewiges Suchen in Etka...! => "Find ich net, ham sie vllt ne Nummer dazu...!?"


    zum zweiten VW-Dealer, 200m weiter: Wieder ewiges Etka-Suchen...! => Selbes Spiel, findet den Stecker auch nicht...!


    Nun meine Frage, gibt es für den Stecker ne extra Teilenummer? Auch ich konnte den Stecker daheim dann in Etka nach ewigem Suche nicht finden! Oder wo bekomm ich den Stecker sonst noch her?


    Habe vorhin was von gelesen, dass man den dann beim Anschliesen eines Wechsler nochma umpolen muss, stimmt das?


    Danke schonmal für eure Hilfe,
    US-Corry

    - '93er 16V (Saison) '89er G60 (zerlegt) und '90er US-G60 (noch abgemeldet)
    - '91er Scirocco GT2 (im Aufbau)
    - '06er T5 Transporter TDI 4-Motion (daily-driver)

  • Also hier in Pforzheim gibt es den beim Saturn, als Adapter auf 4 Chinch für 11Euro.


    Ich hab den orig. Stecker auch irgendwo noch im Auto, werd später mal die Teilenummer abschreiben, dann kannst dir den beim VW-Dealer ordern!


    Also die Gamma 4 die den Wechsler haben haben kein Activ System mehr und die Gamma und Beta der 3. Generation keinen Wechsleranschluss, somit gibt es da auch nix zum umbauen, es sein denn man will an einem Gamma 4 mit Wechsler nen Line Out für ne Endstufe, dann hat man die Möglichkeit die 3 restlichen (noch freien) Pins am 10pol. Stecker inzupinnen und am Gamma4 nen Chinch-Ausgang für nen Verstärker!


    Gruß Thomas

    Schönwetter - 95er 53i VR6 Turbo
    Alltag - 2021er Octavia IV RS TDi oder 2012er Audi A6 Avant BiTDi

  • Die Adapter auf Chinch hab ich in der Bucht schon auch gsehn, aber die bringen mir fürs Aktiv ja nix, wären ja nur auf nen Amp...!


    Jo, des mit der Nummer wär schoma a feine Sache!!!


    Langsam, langsam, wie war des? Wenn Wechsler dann kein aktiv mehr? Wieso des...!? Hab hier gestern beim Suche betätigen irgendwo nen Tröt gefunden, da hatte jemand beschrieben, wie der Stecker vom Wechsler "zu bearbeiten" is, dass ma auch beides ham kann...!?


    Und um gleich noch des Thema Endstufe mit einzubeziehen...! Nen Amp kann ich dann zusätzlich auch noch dazu hängen, wenn ich dich richtig versteh, oder!?


    Danke schoma für eure Antworten...!

    - '93er 16V (Saison) '89er G60 (zerlegt) und '90er US-G60 (noch abgemeldet)
    - '91er Scirocco GT2 (im Aufbau)
    - '06er T5 Transporter TDI 4-Motion (daily-driver)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!