Kennt jemand die Hersteller?

  • Einen wunderschönen.....
    Da ich für meinen Corri viele Ersatz,-und Neuteile brauch, möchte ich natürlich auch Qualität! Habe von einem Kumpel eine Online-Ersatzteile Page bekommen.
    Da aber bei den Teilen keine Herstellernagaben waren habe ich mal nachgefragt mit wechen Herstellern sie zusammen arbeiten:


    "Hallo,
    wir arbeiten fast ausnahmslos mit den Firmen Triscan oder QH zusammen."


    Hmmm...kennt die jemand???:kopfkrat:
    Habe ich noch nie gehört!!!
    Hat jemand damit Erfahrungen gemacht? Qualität?


    Wäre sehr dankbar....
    Gruß Goose:super:

    !! ACHTUNG G60 !! :uaarg:
    Kinder und Kleintiere vom Ansaugbereich fernhalten! :huch:
    RS G-Lader,Chip, gr.LLK, 9x16 CR7, Clean Front, Blinker vs. Scheinw., schw.Rückl. usw.

  • Naja...also wenn ich die Preise mir so ansehe, dann sind sie zwischen den VW Preisen und den billigen Ebay Preisen.
    Also als Beispiel:
    Antriebswellengelenk Radseitig:
    VW = 162,00 €
    Ebay = 30-40€
    Online Page = 84 €


    Vielleicht kennt ja jemand die Page:
    http://www.pp-autoteile.de/

    !! ACHTUNG G60 !! :uaarg:
    Kinder und Kleintiere vom Ansaugbereich fernhalten! :huch:
    RS G-Lader,Chip, gr.LLK, 9x16 CR7, Clean Front, Blinker vs. Scheinw., schw.Rückl. usw.

  • Ganz meine Meinung.


    Die Teile von QH sind, wie von Jonny schon angesprochen, im Tiefpreissegment zu finden.
    Ich verbaue die nicht, da ich da schon schlechte Erfahrungen mit gemacht habe.
    Ausser ein Kunde besteht auf den Einbau solcher Teile.

    Automatische Anzeigen

  • Ok...wo soll ich denn Eurer Meinung nach Markenteile bestellen bzw. beziehen??
    Wäre super wenn Ihr auch eine Page oder einen Händler kennt, der Markenqualität verkauft....außer VW!!!;-)
    Gruß Goose

    !! ACHTUNG G60 !! :uaarg:
    Kinder und Kleintiere vom Ansaugbereich fernhalten! :huch:
    RS G-Lader,Chip, gr.LLK, 9x16 CR7, Clean Front, Blinker vs. Scheinw., schw.Rückl. usw.

  • Ja...sicherlich!!! Aber denn weiß ich trozdem nicht was ich an Qualität bzw. von welchen Herstellern ich die Teile bekomme...
    Bei ATU z.B. weiß ich nicht unbedingt was die dort verbasteln!!! Ob das unbedingt besser ist als bei Online Händlern mag ich bezweifeln!!!

    !! ACHTUNG G60 !! :uaarg:
    Kinder und Kleintiere vom Ansaugbereich fernhalten! :huch:
    RS G-Lader,Chip, gr.LLK, 9x16 CR7, Clean Front, Blinker vs. Scheinw., schw.Rückl. usw.

  • Ich verbaue grundsätzlich VW Originalteile (ausser anders gewünscht), da ich einen sehr guten Kontakt dort habe.


    Zudem kommt es darauf an, was Du an Teilen brauchst.


    Bei Auspuffanlagen kannst Du Walker nehmen, bei Achsteilen und Lagern Febi, bei Dichtungen und so Sachen Elring.


    Das ist immer unterschiedlich.


    Falls Du noch was brauchst, stehe ich Dir gerne zur Verfügung und suche Dir auch gerne mal was raus.

  • Was haltet Ihr denn von den Herstellern wie:
    Farcom, Metelli, Meyle, Optimal KG ????

    !! ACHTUNG G60 !! :uaarg:
    Kinder und Kleintiere vom Ansaugbereich fernhalten! :huch:
    RS G-Lader,Chip, gr.LLK, 9x16 CR7, Clean Front, Blinker vs. Scheinw., schw.Rückl. usw.

    Automatische Anzeigen

  • Walker Auspuffe sind meineserachtens Schrott, hatte nur Ärger damit. Febi schwankt stark bei der Qualität. QH ist im Zubehörhandel oft anzutreffen, für die gebotene Qualität zu teuer. so meine Erfahrungen...

  • Ich nochmal....;-) Hab jetzt noch 2 Angebote für Gelenke, einmal von der Marke Bidan für 123,-€ das Stück und einmal von NK für jeweils 100,-€ das Stück!!! Sind allerding schon Preise mit 20% Rabatt!!! Hab dort einen Bekannten der die Teile günstiger bekommt!!! Kennt jemand diese Hersteller???

    !! ACHTUNG G60 !! :uaarg:
    Kinder und Kleintiere vom Ansaugbereich fernhalten! :huch:
    RS G-Lader,Chip, gr.LLK, 9x16 CR7, Clean Front, Blinker vs. Scheinw., schw.Rückl. usw.

    Automatische Anzeigen

  • Hab heute mal bei ATU eine Anfrage gestellt!!!
    Betreff: Hersteller Geenksatz und mit welchen Hersteller sie sonst zusammen arbeiten, was VW betrifft!!!


    Antwort:
    vielen Dank für Ihr EMail.


    Der Gelenksatz mit der Art.Nr. L39714 hat als Hauptlieferant den Hersteller Meyle, als Zusatzlieferanten Mupco; Bilstein; Friesen; Vierol; GKN



    Mit freundlichen Grüßen


    Ihr A.T.U -Service-Team



    Na, was sagt man denn dazu???;-)

    !! ACHTUNG G60 !! :uaarg:
    Kinder und Kleintiere vom Ansaugbereich fernhalten! :huch:
    RS G-Lader,Chip, gr.LLK, 9x16 CR7, Clean Front, Blinker vs. Scheinw., schw.Rückl. usw.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!