Neu hier -> Vorstellung

  • Hallo zusammen,


    ganz frisch angemeldet möchte ich uns erst einmal vorstellen:


    Isabell und Thomas aus Mittelhessen im Marburger Raum.
    Isabell ist Einzelhandelskauffrau Zoologie, Thomas ist Maschinenbautechniker.


    Ganz aktuell haben wir nen BMW e34 Touring und einen Polo 86c (Isabells Winterauto). Der zweite Polo 86c ist seit dem WE verkauft, und somit soll ein Corrado für Isabell her. Wir sind gerade dran einen zu suchen, und werden wohl in den nächsten 2 Wochen wirklich dazu gehören.


    Schon mal danke an alle die hier Ihre Erfahrungen preisgeben, das wird uns bei der Suche bzw. Kaufentscheidung sehr weiterhelfen.


    Sowie wir was gekauft haben werden wir es Euch wisssen lassen.


    Bis dahin allzeit gute fahrt.


    Viele Grüße Isabell und Thomas

  • Hallo und Willkommen hier im Forum!


    Lasst euch lieber Zeit bei der Suche und überstürzt es nicht.


    Wisst ihr schon was es motorenmäßig werden soll? G60? VR6? 2E? 16V?
    Viel erfolg bei der Suche;)

    94er Passat Variant in schwarz Metallic
    95er Corrado VR6-Turbo 4Motion mit MQ500 in sherry pearl effect:verliebt:

  • Danke für die Willkommensgrüße! Überstürzen werden wir nichts, wir halten schon einige Wochen die Augen offen, und wenns passt dann schlagen wir zu. Mit ziemlicher Sicherheit ein 2.0 oder ein 16V. VR 6 oder G 60 unter Umständen, aber da ist das meiste was man bekommt zu "verbastelt" oder getunt, und dem traue ich oft nicht ganz. Lieber was relativ originales und dann selber machen bis es gefällt.
    Aber wenn jemand was bis 6000€ ausserhalb der Internetmarktplätze weiß sind wir für jeden Hinweis dankbar.


    Achja, wenn ich Isabell glaube gibts übrigens keine schlechten Corrados :winking_face:


    Viele Grüße Isabell und Thomas

    Automatische Anzeigen

  • 16V würde ich an eurer Stelle nur nehmen, wenn ihr viel Ahnung von dem Motor habt.
    Wenn da einmal der Wurm drin ist, dann sucht man sich dumm und dämlich, bis man den Fehler gefunden hat.
    Im Moment haben so einige Leute aus dem Forum Probleme mit ihren 16V´s.


    Wenn es ein Alltagsauto werden soll, dann würde ich den 2.0 8V favorisieren.
    Wenn es ein Schönwetterfahzeug werden soll oder für die Saison, dann kann man ruhig zum VR oder G60 greifen.


    Gute VR und G60 Modelle sind wirklich ziemlich rar geworden, aber sie gibt es noch.
    Man muss leider Gottes nur viel länger suchen, ich weiß wovon ich rede:(

    94er Passat Variant in schwarz Metallic
    95er Corrado VR6-Turbo 4Motion mit MQ500 in sherry pearl effect:verliebt:

  • man muss für jeden Rado lange suchen oder viel bezahlen
    wobei, bei 6t € sehe ich da keine Probleme das das net schnell gehen soll :winking_face:


    ach und willkommen :)

  • Nochmals vielen Dank für die Hinweise mit dem 16V. Wir haben auf Euch "gehört" und uns für den 2.0 entschieden, am Samstag wird er abgeholt, je nach Wetter kommen dann am WE auch Bilder rein.


    Viele Grüße Isabell und Thomas

  • Na dann mal Glückwunsch zum neuen Gefährt!
    Hat ja wirklich schnell geklappt:super:


    Bilder Bilder Bilder:biggrin:

    94er Passat Variant in schwarz Metallic
    95er Corrado VR6-Turbo 4Motion mit MQ500 in sherry pearl effect:verliebt:

    Automatische Anzeigen

  • Herzlich Willkommen hier im Forum und unter den Corradofahrern!!!


    Der 2,0 ist ein top Motor, nix besseres für den Alltag!
    habe damals auch ein 3/4 Jahr nach meinem VR6 gesucht und das ist 5Jahre her, heute ist es wohl noch viel schwieriger:(


    Gruß Achim

  • So wie versprochen ein erstes Bild von Isabells Corri.
    Läuft super und begeistert selbst mich als Kombi Fan! Kleinigkeiten werden wir noch machen, aber dazu später mehr!


    Gruß Isabell und Thomas


  • Danke für das Lob! Wir haben auch lange gesucht! Mir gefällt die Frontschürze nicht so gut wie die originale, aber Frauen.......;)
    Die Felgen werden ziemlich sicher bald runter kommen und gegen mehrteilige BBS ersetzt, ansonsten wird aussen alles bleiben wie es ist. Ok poliert wird er mal richtig.


    Grüße Isabell und Thomas

    Automatische Anzeigen

  • sieht doch ganz nett aus.persönlich würde ich felgen und scheinis wechseln..stehe nicht auf den klarglaskram.
    mfg

    UNION BERLIN:super:
    Kranker Haufen:coolsein:
    Alltag - 11er CC 2,0TSI / Sommer - 93er Corrado VR6

  • Glückwunsch, der Corrado sieht wirklich ganz gut aus. Kann man nicht meckern.
    Ich schließe mich auch der Meinung von den anderen an, entweder ganz auf Klarglas oder auf original zurück bauen.

    94er Passat Variant in schwarz Metallic
    95er Corrado VR6-Turbo 4Motion mit MQ500 in sherry pearl effect:verliebt:

  • howdie


    leute wollte mich auch mal kurz vorstellen. Ich heiße andreas bin 25 Jahre und komme aus Rheinland Pfalz.


    Fahre leider noch keinen corrado (das liegt daran das ich noch keinen gefunden habe).


    Also wenn einer nen VR6 zu vergeben hatte bitte melde dich.



    Freizeitmäßig :kopfkrat:fussball frauen und schrauben


    gruß


    andi

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!