Demontage Heizungs-/Lüftungs-Regeleinheit

• Hi!

Habe Probleme die Einheit auszubauen..
    Es handelt sich um die Variante mit den Drehreglern und die Schalter für Klimaanlage.

Die Blende ist nur gesteckt klar, danach habe ich die 4 Schrauben gelöst.
    Allerdings ist es ziemlich schwierig, die Einheit nun aus dem Schacht zu bekommen. Besonders die Schalter für die Klimaanlage sind sehr störend.

Muss ich ausserdem die Züge und die Kabel alle vorher lösen, oder kann ich die Einheit auch zuerst aus dem Schacht ziehen und dann Kabel und Züge lösen?

Steht alles gut unter Spannung und ich wollte jetzt nichts mit Gewalt rausziehen, sondern erstmal um Rat fragen.

Danke und Grüße,

Pat

• Einfacher wird es wenn das Radio vorher raus genommen wird. Der Schalter für die Klimaanlage ist an die Einheit gesteckt. Um die Einheit rausnehmen zu können müssen die Züge abgemacht werden, markier Dir aber sicherheitshalber wo welcher hin kommt. Ab muß natürlich auch der Stecker links und der für die Beleuchtung.
    Wenn der Asher raus ist kannst Du auch besser den Zig-Anzünder weg nehmen der die Klimaknöpfe umgibt.

• Versuch mit einem Schraubenzieher die Züge "abzuhebeln" dabei ist ein bisschen drehen der Züge notwendig, soweit dies möglich ist da sie recht steif sind.
    Die Züge sind auch mit kleinen Klipsen an der Einheit fixiert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!