hi. wollte mal fragen welches system man verwenden kann um das rücklich ausfahren zulassen. hab leider bis jetzt noch nix passendes gefunden. :(:(
Tank verlegen
-
-
-
du willst den einfüllstutzen verlegen?
fummeln da grade an einer lösung im honda prelude, wo der tank in den kofferraum soll. ist noch nicht fertig, aber einige sachen haben wir schon überdacht.
einschweissbleche, einfüllrohre, rennsporttanks und den ganzen kram den man so braucht gibt es zb bei sandtler, die haben ein gutes sortiment.
für den tüv gilt folgendes: tank, einfüllstutzen, einfüllrohr müssen komplett vom innenraum getrennt sein (also entweder durch ein engeschweisstes schottblech, oder druch die verlegung im aussenbereich der karosse), so dass keine dämpfe oder sprit in den innenraum kommen können.
ist zwar nicht viel, aber vielleicht hilft es dir ja weiter!?
-
das wusst ich auch schon. nur wie machst du das mit dem rücklich? ist es an der heckklappe oder fährt es raus?
-
Ich weiß was Du da meinst,ist auf jeden Fall eine gute Lösung,so sieht man wenigstens keinen Tankdeckel,und die TT Tankdeckel haben mittlerweile ja auch schon 1000de.
Hab das so mal in ner Tuningzeitung beim Corrado gesehen,die haben da das Rücklicht an so eine Stange gemacht,die das Rücklicht raus und wieder reingezogen hat.
Von innen mußt Du Dir dann nurnoch ne Mechanik zum Bewegen der Stange einfallen lassen.
Zb am Ende der Stange nen Gewinde schneiden und dann nen Motor mit passendem Zahnrad drauf um die Stange vor und zurück zu bewegen.Das wäre das was mir da jetzt so auf die chnelle einfallen würde,obwohl es da bestimmt auch noch eingige anderen Lösungsmöglichkeiten gibt!
Oder wie sieht es den aus,statt das Rücklicht ausfahren zulassen,es einfach mit ner Art Schanier zur Seite klappen zu lassen? Dann bräuchtest Du nur noch etwas was den zuhält und den per Knopfdruck,oder Schieber loslässt,damit er klappbar wird.
Wünsche viel Spaß beim Basteln,und wenn Du ne für Dich passende Lösung gefunden hast,teil sie uns doch mal mit.
Und wenn Du fertig bist,wären ein paar Bilder auch nicht schlecht,zu,offen und von Deinen Lösungen. . . .Greetings
BlasphomeP.S.: Hab das in der VW Speed oder Scene gesehen,ist aber ne Zeit lang her,glaube die auch leider nicht mehr zu haben,aber vielleicht meldet sich ja noch jemand der die hat und dir da mit Bildern weiterhelfen kann.
Oder hast Du diese Idee auch daher? -
dank dir. die idee mit dem schanier hatte ich auch schon. aber hat mir dann halt doch net so gefallen hab mal paar bilder gesehen von einen blauen corrado der clean war, aber da fährt das rücklicht raus und dreht sich weg. mit den rausfahren wär ja kein ding, aber das wegdrehen?
-
-
Hi, du brauchst dazu zwei Rohre die ineinander passen.
Am äußern schneidest Du einen längsschnitt und unten eine kerbe.
Am inneren schweißt Du so eine art Hacken dran.
Dann kannst Du sie ineinander schieben.
Beim öffnen ist es dann so das Du das Rücklicht drehen mußt um es
herausziehen zu können.Hoffe hab es einigermassen Verständlich erklärt.
mfg
-
alles klar. dank dir. hat mir sehr geholfen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!