G60 nimmt kein Gas an

  • Ich habe einen Corrado G60 Bj91
    Wenn ich den Wagen starte läuft er die ersten 2 Minuten ganz normal.Danach nimmt er kein Gas mehr an.Ich habe schon den blauen Temp fühler abgezogen(dann verändert sich das Standgas kurz und er läuft mit etwas weniger Standgas).
    Die Lamdasonde habe ich auch schon abgezogen.(hat leider auch nichts gebracht)
    Dann habe ich den Volllastschalter gedrückt und er läuft dann ganz normal und nimmt ohne Probleme Gas an.
    Hat der G60 einen Standgasschalter oder sonstwas?Könnte es sein das der dann defekt ist?
    Ps:Die suche habe ich schon benutzt bin aber nicht so richtig schlau geworden.
    Mfg Stefan

  • Ich habe heute mal weiter nach dem Fehler gesucht und dann festgestellt das der Standgasschalter hängt und sich beim Gasgeben nicht mehr freischaltet.
    Hat noch jemand so Endschalter bei sich rumliegen oder ne ganze Drosselklappe oder weiss was die Endschalter neu bei Vw kosten?
    Mfg Stefan

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!