Lenkrad-Eintragung

  • Bei meinem 30er Raid steht auch kein Corrado im Gutachten - Eintragung hat aber Trotzdem geklappt!!
    Ich würd auch sagen, einfach hinfahren zum Tüv und probieren!!

    I´m still confused - but on a higher level...;)

    Automatische Anzeigen

  • Ich hab eins von jom (30er) da gibt es garnichts von. weder guachten noch abe! Kann ich das per Sonderabnahme eintragen lassen??
    Mfg


    In meinem PickUp ist auch ein Lenkrad ohne jegliche ABE (da aus USA) vor 2 Monaten problemlos eingetragen worden, steht halt nun im Schein: "3-Speichen Lenkrad, Durchmesser 35cm, auf original Nabe"


    Denke wenn man nett mit den Prüfern redet und vorher mal anfragt sollte das kein Thema sein.


    mfG
    logan

  • Ich habe ein Selm Lenkrad, müsste ein 32er sein Typ R30 (kann auch nen 30er sein ^^), es gibt zwar laut KBA eine ABE, diese gibt die Firma aber nicht raus, da mit der ABE Missbrauch getrieben worden ist, ein Teilegutachten liegt auch nicht vor ... das Lenkrad passte locker auf die originale Narbe.


    Nun würde mich es interessieren, wie ich es eingetragen bekomme, als ich in Helmstedt angerufen gabe beim TÜV, meinte der ohne ABE und Teilegutachten keine Chance ... blabla ... weil "Lenkkraft und Übetragung usw. nicht gegeben usw usw...".


    In Wolfsburg hab ich noch nicht gefragt gehabt, müsste ich mal machen ...
    Geht das dann per Einzelabnahme, oder wenn er nett ist, wird es "normal" eingetragen.

    Corrado fahren ist kein Gefühl, es ist eine Lebenseinstellung :super:

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!