Hi, hab mal ne Frage. Ich habe unter meinem 2l 16V nen nen Minikat um auf Euro zu kommen. Wäre es mit einem 200Zeller Kat ggf möglich das der Rado dadurch Euro Norm 3 schafft?
Mit 200Zeller auf Euro 3?
-
-
-
Soweit ich weis ist der damit weniger staudruck ist, also lässt er bischen mehr durch. Logischer weise würdest dadurch vielleicht sogar wieder runter gestuft. Gibt ja kein gutachten dafür das du mit diesem kat Euro 3 erhällst.
Mfg -
Hä? Wie jetzt?Also könnte es eher sein das ich wieder voll zahlen muß? Oje.... Dann sollte ich den Gedanken mal genz schnell wieder vergessen.
-
Nei das soll das nicht direkt heissen! Nur wenn du das so direkt vergleichen würdest. Was der tüv bzw au dazu sagt weis ich nicht genau. Ich denke den kannst du ruhig verbauen, aber Euro 3 wirst du damit nicht bekommen.
Mfg -
Soviel ich weis giebt es keinen 100 oder 200 Zeller mit Tüv Gutachten wo drinne steht das man damit auf euro 2 oder d3 kommt hatte das Thema auch erst mit meinem Mechaniker weil ich kein platz für´n minikat habe u es ja für´n 2,9 er kein kaltlauf regler giebt
-
-
Ne das vergiss mal ganz schnell wieder...
Für Euro 3 Abgasnorm brauchst du auch mehr als nur nen entsprechenden Katalysator, und das ist beim 9A wohl definitiv nicht möglich. Das mit den Minikats ist doch auch nicht das wahre aber die Zettel sind dafür ja vorhanden.
-
Erstens benötigt man in D-Superland immer für alles ein Gutachten, was es für den 16V bzgl. Euro3 nicht gibt. Zweitens und da bitte ich alle die noch umrüsten wollen darüber nachzudenken, wird der Staat recht bald die Fahrzeuge welche Euro2 und D3 haben steuerlich nach oben korrigieren. Lediglich Euro1 zum Beispiel die alten G60 werden nicht teurer, sind es ja schon. Aber alle anderen werden dann teuer, ich schätze dann kosten Euro1-Euro2 und D3 sicherlich gleich viel an Steuern. Ob es sich unter diesen Umständen noch lohnt einen KLR einzubauen und umzurüsten ? denke nicht.
-
Weiß denn einer, wann genau Euro2 teurer wird?
-
Aber selbst wenn Euro2 dann ähnlich viel kostet wie E2, diese krumme Umweltplakette hat man damit dann aber.
Wobei mir ein KLR eh nüsch in die pfanne kommen würde. Aber 'n Minikat ist ja nicht der Untergang. Und noch kann ich da 200 Euronen im Jahr sparen. Oder zumindest im laufenden Jahr noch etwas Geld zurückholen. Da hat sich der Minikat dann schon bezahlt. -
Zur Zeit ist deine Regierung hinsichtlich der Steuern etwas zurückgerudert, stand wohl in einigen Foren etwas wie probt den Aufstand. Die Katsache lohnt sich nun noch. Kann jedoch nach den Wahlen durchaus noch anders kommen.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!