hallos zusammen
hier ma wieder ein altes thema ,zumindestens das der 16v stress macht
also ich hab folgendes problem
ich bin gestern abend nach bochum gefahren (normale geschwindigkeit ) auf einmal bewerke ich das er keine kraft mehr hat und schlecht das gas annimmt .
auf dem rückweg wurd es dann schlimmer beim gas wechnehmen fängt er an zu knallen so als wenn der auspuff undicht ist . und wenn ich richtig gas gegeben habe hat er beim schalten eine fehlzündung gehabt , also nach hause gekrochen und nachgeschaut . leider zu wenig ahnung von der materie . im stand lief er immer seid dem ich ihn habe bei 1000-1100 /kaltstart schon immer kaputt .
jetzt läuft er bei 800-900 und total unrund und nimmt kaum noch gas an und der grümmer glüht ein wenig(nach den fahren ) / hoher spritverbrauch / schmeißt aber keine wolken .
heute morgen inner werkstatt der sagte mir er hat keine zeit müßte aber der kat zusitzen , dann bin ich nach VW die haben fehler ausgelesen und drauf stand "geber für zündzeitpunkt-G4 kein siginal sporalisch auftretener fehler " und er meinte auch das sehr wahrscheinlich der kat zu sitzt .aber wirklich helfen konnte er mir auch nich .
also ich unters auto auspuff drunter wech und in kat geschaut und "is leer" das ist es also schon ma nich ^^.
danach hab ich zündkerzen gewechselt und zündkabel nachgeschaut .auch ok aber wenn er im stand lief und ich die zündstecker nach und nach abgezogen habe reagierte der motor manchma bei 1 zylinder nich .
bin am ende mit mein latein und brauche eure hilfe
danke schon ma im vorraus