16V keine Leistung

  • hallos zusammen
    hier ma wieder ein altes thema ,zumindestens das der 16v stress macht
    also ich hab folgendes problem
    ich bin gestern abend nach bochum gefahren (normale geschwindigkeit ) auf einmal bewerke ich das er keine kraft mehr hat und schlecht das gas annimmt .
    auf dem rückweg wurd es dann schlimmer beim gas wechnehmen fängt er an zu knallen so als wenn der auspuff undicht ist . und wenn ich richtig gas gegeben habe hat er beim schalten eine fehlzündung gehabt , also nach hause gekrochen und nachgeschaut . leider zu wenig ahnung von der materie . im stand lief er immer seid dem ich ihn habe bei 1000-1100 /kaltstart schon immer kaputt .
    jetzt läuft er bei 800-900 und total unrund und nimmt kaum noch gas an und der grümmer glüht ein wenig(nach den fahren ) / hoher spritverbrauch / schmeißt aber keine wolken .
    heute morgen inner werkstatt der sagte mir er hat keine zeit müßte aber der kat zusitzen , dann bin ich nach VW die haben fehler ausgelesen und drauf stand "geber für zündzeitpunkt-G4 kein siginal sporalisch auftretener fehler " und er meinte auch das sehr wahrscheinlich der kat zu sitzt .aber wirklich helfen konnte er mir auch nich .


    also ich unters auto auspuff drunter wech und in kat geschaut und "is leer" das ist es also schon ma nich ^^.
    danach hab ich zündkerzen gewechselt und zündkabel nachgeschaut .auch ok aber wenn er im stand lief und ich die zündstecker nach und nach abgezogen habe reagierte der motor manchma bei 1 zylinder nich .
    bin am ende mit mein latein und brauche eure hilfe


    danke schon ma im vorraus :kopfkrat::kopfkrat:

    CCG # 399 # West1
    z.z. Corrado 2L-16V // bJ94 // LA9V (Brilliant black metallic) //Baustelle//

  • das haben wir auch schon gemacht ...... kann es evtl der zündverteiler selber sein ?

    CCG # 399 # West1
    z.z. Corrado 2L-16V // bJ94 // LA9V (Brilliant black metallic) //Baustelle//

  • Hallo. Wenn der Kat aufeinmal leer ist, kann das ja auch sein das sich die Stücke davon in der Auspuffanlage gesetzt haben und das die nun zu ist?!
    Ich meine wenn du vorher nicht wusstest das der Kat leer ist... Wie läuft er denn Ohne Auspuffanlage? ein bisschen Laut aber vielleicht nur zum ausprobieren...

    Corrado G60 LC4V Bj.92, Caddy 14d G60T Bj.89

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!