VR6 ruckelt

  • Hi
    hab nen Problem mitn Corrado Vr6 wenn ich ihn im kalten Zustand starte braucht er aufeinmal mehr Gas zum anfahren als sonst, sonst geht er aus und wenn ich dann fahr ruckt der im kalten Zustand stark und wenn er warm is wirds schwächer is aber immer noch da war in ner werkstatt die haben gesagt sie finden nichts jetzt weiß ich auch nicht weiter:confused:

  • momentan habe ich echt sche... am Bein.
    Bin gerade ne runde mit meiner rostwumme gefahren und da fängt er bei 2000-3000 umdreh. an zu ruckeln.
    Lambdasonde ist neu Stecker und Kabel wurden Letztes Jahr gemacht sprich vom steuergerät zur Sonde.
    Habe den Fehlerspeicher ausgelesen und steht wieder drin Lambdareglung.
    Fehler gelöscht und ne runde gefahren wieder ab 2000-3000 umdreh.
    Und wieder Fehler Lambdareglung.
    Hat der Blaue temperatursensor mit der Sonde was zu tun?
    Der Stecker mit den Kabelfarben Bl. WS. GB. der zum Motor geht, wofür ist der da.
    Bin echt verzweifelt momentan ist bei der CORRA der wurm drin

    Automatische Anzeigen

  • Wie sieht denn die Steckverbindung am hinteren Motorhalter aus? Da waren bei mir auch die Kabel schonmal defekt, aber erst aufn zweiten Blick.

    94er Passat Variant in schwarz Metallic
    95er Corrado VR6-Turbo 4Motion mit MQ500 in sherry pearl effect:verliebt:

    Automatische Anzeigen

  • Mit Falschluft ist glaube ich evtl. naheliegend.
    Also ich habe den Originalen Lufi drin,habe vor nen paar tagen die Klammern für den Luftfilterkasten neu gemacht da er nicht richtig geschlossen hat.
    Kann es den sein, das es vielleicht an der Auspuffanlage liegt, vor nen Monat habe ich mir ne Gruppe A von Jetex verbaut,das er dann zu nen geringen Staudruck hat.Der VR diesen ja eigentlich benötigt.
    Also die Lambdaheizung funktioniert wenn ich ihn auslese und teste dann hört man das Relais schalten.
    Habe ihn gerade nochmal ausgelesen folgende Fehler Lambdaregelung regulationsgrenze überschritten und Lambdasonde G39 kurzschluß zur Erde.

  • Wie sieht denn die Steckverbindung am hinteren Motorhalter aus? Da waren bei mir auch die Kabel schonmal defekt, aber erst aufn zweiten Blick.


    Genau die Kabel am Stecker die du auch neu gemacht hast, sind letztes Jahr bei mir gemacht.
    Also vielleicht so wie Johnny Flash schreibt doch nur Falschluft

  • Heute mal wieder am Corrado tätig gewesen, alles was mit dem Ansaugtrakt zu tun hat runter gemacht Lambdastecker zum Steuergerät komplett abisoliert und auf Kabelbruch geprüft.
    Habe aber nichts gefunden.
    Alles wieder mit isoband isoliert,Ansaugschlauch und Lmm usw. wieder angeschlossen und auf dichtheit überprüft.
    Fehler ausgelesen und Speicher gelöscht.
    Danach bin ich ne große runde gefahren und er lief ohne zu ruckeln.
    Nochmals wieder Fehler ausgelesen und kein Fehler im Speicher.
    Gerade fahr ich nach Hause und ab 4000 umdrehungen ein leichtes ruckeln,aber lang nicht so wie die Tage.
    Fehlerspeicher ausgelesen und wieder der Fehler regulationsgrenze überschritten,Lambdasonde Kurzschluß zur Erde.
    Verstehe das nicht!
    Woran könnte es noch liegen bzw was kann man noch ausprobieren?

  • mess doch mal die Kabel vom STG.stecker bis zur Lamdasonde durch
    Aber nicht nur auf Durchgang sondern auch gegen Masse usw.


    das gleiche machst mit der Sonde selber

  • Muß ich das morgen mal ausprobieren aber ich kann mir nicht vorstellen das dies der grund ist.
    Da er komischerweise wenn man ihn langsam hoch beschleunigt keine Magrabsen macht aber wenn man ihn schnell beschleunigt (heute sonst ab 2000-3000 umdr.) erst ab 4000 umdre. ruckelt aber auch nur leicht.
    Zudem ist mir heute aufgefallen wo er warm war habe ich ihn mal nen bisschen getretten und es hat einmal nen bisschen geknallt hörte sich so wie nen peitschen an denke es war ne Fehlzündung.

    Automatische Anzeigen

  • Bin seit ende Januar nur an erneuern.
    Seitdem NGk kerzen, Verteilerkappe,neuer zündkabel von Spule zum Verteiler,Kraftstofffilter,neue Auspuffanlage,Lambdasonde.

    Einmal editiert, zuletzt von CorrinVR6 () aus folgendem Grund: NGK BKR 5 EKU

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!