• hallo
    ich habe bei meinem vr6 folgendes problem:
    der motor läuft im stand etwas unruhig, ruckelt(wackelt) ein wenig. wenn ich im 2. gang untertourig fahre, und beschleunige fängt er extrem an zu ruckeln. folgender schlauch ist gerissen: vom ventildeckel zum aunsaugschlauch.außerdem ist an einem zündkabel an der verteilerseite ein riss am stecker, schlägt aber keine zündfunken raus. was kann es sein von den beiden sachen??? außerdem habe ich in letzter zeit bemerkt, dass er ziemlich laut angefangen hat zu tackern, obwohl die steuerkette und die dazugehörigen bauteile neu sind und auch die hydrostößel wurden gemacht.woran kann das liegen?

zusammenfassend:
    was kann es sein das er ruckelt???
    was kann es sein das er tackert???

vielen dank im vorraus und freundliche grüße:danke:

• Als nicht VR-Fahrer würde ich sagen, erstmal den Ansaugschlauch flicken(ISO-Band rum,testen und dann nen neuen kaufen) dann sollte das ruckeln eventuell weg sein.Falschluft ist generell doof!

• Offizieller Beitrag

http://www.vwcorrado.de/forum/misc.php?do=cfrules

Leute, Leute.........
    Wenn ihr ein Thema sucht weil ihr ein bestimmtes Problem habt, reizt euch so eine nichtssagende Überschrift doch auch nicht wirklich oder?

• ich fahre zwar keinen vr sondern nen g60 aber ich würde an deiner stelle mal das defekte zündkabel kontrolieren!sprüh mal im dunklen mit ner sprühflasche wasser rund herum um das kabel während der motor läuft,dann kannst du erst sehen od ein funke überspringt oder nicht!das verursacht auch ein lautes "Tackern"wenn der funkr überspringt!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!