RS-Bearbeitung und -Auslasskit

• Hallo.

ich habe schon in der Suche gestöbert und viele alte Beiträge zu diesen Themen gefunden, allerdings würde ich gerne auch nochmal ein paar aktuelle Statements hören, ob eine RS I bearbeitung die Haltbarkeit des Laders beeinflußt und ein höherer Verschleiß vorliegt? Es werden doch die Stege in der Auslasshälfte optimiert und die Kanäle aufgefräßt !?
    Oft scheint der Plastikkasten des Auslasses eh undicht zu sein, so dass es vorteilhaft erscheint, das Kit zu verbauen? Hat dieses Kit Nachteile wie z.B. Folgen, die wiederum den lader beeinflußen?
    Wenn ich bei SLS eine Laderüberholung durchführen lasse, würde ich mir überlegen, diese Optimierungen ebenflaas machen zu lassen.

Gruß Ken

• Hallo,

nein, es gibt keine neg. Auswirkungen, solange nur das Gehäuse bearbeitet wird! Also so wie von Dir beschrieben, der Zusatzluftkanal und die Streben im Ausgang.

Der RS-Auslass hat auch keine neg. Auswirkungen od. Folgen. Wie Du schon sagst, ist der schwarze Kasten oft undicht. Vorallem hat man das Gefummel mit der Schraube dann nicht mehr.

Grüße

Toby

• Ich fahre seitdem ich G60 fahre (insgesamt 6 jahre) Komplette RSII bearbeitung, mit 68er rad, Lader soviel bearbeitet wie geht. hält super, jedoch überhole ich 1 mal im jahr lader komplett, und motorlager 1 mal im jahr komplett. Bis dato noch alles standfest.

• Ich wuerde den Lader auch bei Herrn Theibach ueberholen lassen. Ich habe bei seiner Arbeit dabei gestanden und er arbeitet sehr sehr ordentlich und sauber. Keine Massenabfertigung!

• hallo ken.wie toby schon sagte kannst du bedenkenlos bei deiner überholung beim steffen auch die RS1 bearbeitung machen lassen,der lader leidet unter dieser bearbeitung nicht.Das RS Auslaßkit ist wirklich zu empfehlen aus drei gründen,1.keine undichtigkeit wie bei dem ollen kasten,2.erleichtert den aus und einbau des laders und 3.besserer ladedruckaufbau.
    der sound des laders verändert sich durch dieses kit auch ein wenig...

gruß pit

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!