G-Lader ölt, Ladedruck ok, ca 0,75 Liter / 100KM

  • Mein Lader hat ja wohl nicht lange gehalten..
    Aber wer weiß, in welchem Zustand der beim Verkauf gewesen ist..


    Auf jeden Fall steht das Auto jetzt erstmal rum bis zum 14.3 und dann gehts nach KWL Motorsport in Burscheidt für Bestandsaufnahme, Laderüberholung etc..


    Werd fragen, ob die Bilder machen können vom Laderinnenleben vorher und nachher...
    Den genauen Preis erfahr ich am Montag, da er sich erstmal schlau machen muß, was der Satz Originalteile kostet..



    Kurze Beschreibung des Problems:


    Wenn man im Unterdruckbereich beschleunigt, also max 0 Bar, dann kein merklicher Ölmehrverbrauch... Aber sobald man in den positiven Anzeigebereich kommt, gehen ca 0,75 Liter Öl in die Verbrennung.. Und der Schlauch ist voll..
    Klingt irgendwie nach Simmering, oder??

  • Ja das sind die Simmerringe.
    Ich würde allerdings den Lader komplett Überholen lassen. Denn du weist auch nicht in welchen Zustand die Lager sind. Oder wie lange der Zahnriemen schon drinen ist. Ich habe meinen Lader bei SLS Überholen lassen und kann die Firma weiterempfehlen.:ok:
    Welche Firma du nimmst bleibt dir überlassen, aber bestehe darauf, das ausschlieslich Originalteile verwendet werden.

  • Hallo..
    Ich fahre erst seit kurzem G60 und bin noch nicht so bewandert mit dem Lader.
    Am Auslass, also Plastikschalldämpfer oder Plastikkasten saut ein wenig Öl raus.
    Ist das schlimm? Was kann i dagegen machen?
    Mfg US 91

  • Raus mit dem Kasten und einen RS Auslass rein.
    Weisst Du genau, wie alt der Lader ist?Wann er mal überholt wurde?


    Mal nebenher: Die Jungs von KWL sind gut drauf.Da bist Du in guten Händen.

    Automatische Anzeigen

  • Moin..
    Erstmal danke für die schnelle Antwort..
    Der Lader wurde vor ca. einem Jahr überholt u Kit 1 is rein gekommen.seitdem is mein rado aber kaum gefahren weil er n dreuviertel Jahr in der Garage stand.Was kostet das Auslasskit ungefähr u wo kann i das bestellen?

  • Danke für die Beiträge..
    Werd den Kasten so schnell wie möglich raushauen u mir so n Kit einbauen.
    Aber es ist nicht total unnormal das dort ein wenig Öl rauskommmt oder wie?
    MFG US 91

    Automatische Anzeigen

  • Klar.
    Die Luft, die Deinem Motor nicht zugeführt werden kann, entweicht und nimmt durch die Leckage den Druck weg, den ein aufgeladener Motor nunmal zur Leistungsteigerung braucht.


    Das Ölen kann viel Ursachen haben.
    Von defekten Schaftdichtungen bis zu defekten Kolbenringen ist da einiges möglich.

  • Bis jetz hab i noch keinen Spürbaren Ölverlust aufm Motor zwecks Ölpeilstab..
    Werd das erstmal im Auge behalten.. Weil ich mein Rado jeden Tag brauch und daher den Lader nicht wegschicken kann für n Check...

  • Soo..
    Gestern abend getestet und leider rausgefunden, das es doch der Lader ist.
    Die Ventildeckelentlüftung funktioniert (leider) einwandfrei...
    Bekomm heut den Preis von KWL und am Samstag stell ichs Auto dahin..


    Nochmal SORRY!!! - daß ich am heiligen Sonntag gestört hab -

    Automatische Anzeigen

  • Tja,
    was soll ich sagen...
    Jetzt hab ich einen frisch überholten Reservelader von Bar-Tek zum Testen drin, der Ölverlust ist zwar weg, aber nu hab auch ich das Problem mit der angebundenen Kuh!!!
    Beschleunigung ist peinlich und bei 180 ist Ende..Als ob ich auf einmal einen Begrenzer hätte..


    Ich hab langsam keinen Bock mehr auf meinen Rado!!!

  • Zur Zündung kann ich nur sagen, das der Vorbesitzer die auf 6 Grad vor OT eingestellt hat..
    Und CO, naja...
    Im Leerlauf ca 7,7 und im erhöhten Leerlauf ca 8,5..


    Wäre nett hier jemanden zu finden, der mir das mal passend machen kann,
    da gewisse Leute aus Niederkassel es eher vorziehen, sich nicht mehr zu melden.. Nen Grund wüßt ich da auch noch gern..:kopfkrat::kopfkrat:


    Aber wichtiger ist, das der Rado ans Laufen kommt!!!Also, meldet euch und helft mir!!!:super:


  • da gewisse Leute aus Niederkassel es eher vorziehen, sich nicht mehr zu melden.. Nen Grund wüßt ich da auch noch gern..:kopfkrat::kopfkrat:


    also wenn ich jemanden zu einem Treffpunkt hinorder und einfach nicht erscheine wäre mir die Antwort klar. :super:


    wenn es nochwas hinzuzufügen gibt dann bitte per PN



    Gruß Christian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!