Wagen zieht immer noch nicht voll durch

• Bei meinen G60 war es damals auch so obwohl alles in Ordung schien lief er nicht richtig nahm das Gas nicht richtig an usw.
    Vielleicht kann ich dir ja damit helfen was es bei mir war.
    Bei mir war im Steuergerät der Map Sensor kaputt der soweit ich das verstanden dafür verantwortlich ist wieviel sprit bei welchem Ladedruck eingespritz wird.

mfg Hannes

Der Mapsensor ist ein Drucksensor zur Ermittlung des Saugrohr-Absolutdrucks :super:

Ich hab nen 91er und vor den Tuningmaßnahmen bin ich ausschließlich Super gefahren - keine Probleme. Nach meinem Umbau kann ich nur noch SuperPlus tanken.

Mfg

• Servus!
    Also mit Super plus eindeutig besser!
    Habe jetzt auch bei VW noch mal die Grundeinstelungen machen lassen und lief wieder ein bissel besser...
    Wird doch langsam.

Allerdings habe ich mal ne Frage wegen der Benzinversorgung, hat der Corrado irgend einen Benzindruckregler oder so, denn ich habe das Problem das der morgens erst nach dem zweiten Versuch anspringt und heute zwischendurch bissel gebockt hat.
    Habe irgendwie des gefühl das des mit dem Benzinfluss zusammenhängt, weil vom Motor her habe ich jetzt so ziemlich alles erneuert!

Corrado G60 BJ 91
    Gema Schaltwegverk., Rot/Klare Rückleuchten, und noch viel Arbeit :super:

• Kann ich das Ding irgendwie überprüfen, bzw. kann es daran liegen?
    Was kostet das Teil?

Corrado G60 BJ 91
    Gema Schaltwegverk., Rot/Klare Rückleuchten, und noch viel Arbeit :super:

• Natürlich, musst nur ein Manometer anschließen und schauen ob der angegebene Druck (ich glaub ca. 3 bar) anliegt. Wenn der nicht anliegt weißt du aber immer noch nicht ob es an der Benzinpumpe oder am BDR liegt. Also erstmal den Druck von der Benzinpumpe und dann am BDR messen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!