Hi ich hab seit einigen tagen startprobleme bei meinen VR. Wenn ich ihn starte dauert es ein paar sek. und es hört sich so an als würde er fast nicht anspringen. Und beim starten klickt es jetzt irgendwie hinter der Türpappe hinten links, und manchmal werden vom Tacho die Tageskilometer und die Uhrzeit gelöscht. Was kann das sein? Die Batterie ist in ordnung hat 12,8V.
Startprobleme VR6
Das Team von VWCorrado.de wünscht euch einen guten Start ins neue Jahr. 🚗 🥳
-
-
-
doch ist die Batterie, die unter Belastung zusammenbricht, kann gut sein das sie 13V hat und eben unter Belastung zusammenbricht.
Häng mal das Messgerät dran und starte dann wirst es sehen!!
Einfach mal laden und sehen ob es sich bessert, wenn sie wieder leer wird hast entweder irgendwo Kriechströme oder die Batterie ist einfach am ende:(
Gruß Achim
-
Ja, das Rücksetzen der Anzeigen deutet auf die Batterie hin! Was passiert denn beim überbrücken? Dann sollte er einwandfrei anspringen. Spannung der Batterie messen macht nur unter Last Sinn, also mal schauen wie ( oder ob )sie beim starten absackt!
-
Wenn deine batterie nen spantenbruch hat bringt sie nicht mehr die volle Leistung .Die batterie darf nicht unter 8V beim anlassen absacken.
-
Hab jetzt ne neue Batterie drin und springt wieder wunderbar an. Hatte wohl was vom Unfall abbekommen.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!