Hallo zusammen!
Auf dem Bild ist zu erkennen das es sich vermutlich um polierte Stahlfelgen handelt! Doch wie und wo bekommt man diese Audizeichenabdeckung und passt die auf jede Zollgröße?? Wer kennt sich damit aus?
Was sind das für Felgen?
-
-
-
hallo
also die felgen waren auf den ersten oder zweiten generation des Audi A6 drauf,könnten auch die winterfelgen von dem model sein.die deckel gehören zu der felge dazu!
gruß pit
-
sind das dann 5x100 oder wie?? Wie wird das Audizeichen befestigt?? Kann ich da auch 4x100 nehmen und einfach die Deckel übernehmen??
-
können das die Abdeckungen sein??
http://i7.ebayimg.com/04/i/000/d1/f9/28e5_1.JPG -
also so viel ich weiß sind das noch 5x100er,ganz genau weiß ich das aber nicht weil ja audi auch irgendwann mal den 112er LK eingeführt hat.brauchst also auf jeden fall adapter wenn du die auf 4x100 rauf machen willst.der deckel wird eingeklippst so wie normale radkappen.
genau die deckel sind das! -
-
Super Danke pitoneg60!!
Und du bist dir da sicher das diese,ich sag jetzt mal kleine Radkappen, passen?? Sind die auf 15 und 16 Zoll montierbar?? -
vom bild her würd ich schon sagen das es die kappen sind,nur das die auf dem 1er komplett in schwarz sind.von der größe haben die bei audi glaub ich keine unterschiede gemacht von der größe zu 15 oder 16 zoll.ich weiß jetzt aus dem stehgreif nur nicht welche größen es von der felge generell gibt.
-
hallo nochmal.
hier hast du mal die felgen auf einem a6.es sind 15 Zoll...
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lw31gzizmdd1 -
Jo danke!!! Aber ich wollte die so fahren wie auf dem Golf!! Sprich Stahlfelgen + die Radkappen!! Das würde gehen oder??
-
da der golf denk ich mal dann 185/45 auf den 15 Zoll drauf hat rein optisch gesehen,wird es eventuell probleme bei der achslast geben auf dem corrado was den reifen betrifft.
-
-
ja gut ich würde weiter den 195/50/15 fahren!! Mit gings jetzt nur darum ob diese Blende an die originalen Stahlfelgen passt!!
-
meinst du die stahlfelgen vom corrado?
-
ja....oder klappt das net??
-
ohh,das kann ich dir nicht sagen ob die da so ohne weiteres passen!
-
Also ich glaub das der 1er Golf das so gemacht hat!! Original Stahlfelgen halt poliert + Kappen!!
Wenn man die Kappen anguckt,rückseite, werden die nur in der Mitte befestigt/geclipst!! Daher sind die denke ich Universal verwendbar!! -
-
also,hab noch mal die bilder verglichen und mußte feststellen das ich mich vielleicht geirrt hab was die felgen angeht.die optik eritiert halt doch ein wenig...
die felgen könnten auch aus dem hause vw stammen.und zwar waren die mal auf nem zweier golf drauf mit sonem lochmuster,eigentlich so wie die corrado stahlfelge nur das es die in 14 Zoll waren.es ist auch schon ewig her das sich diese felge mitte der 90er zu einem cult entwickelte und die jemand auch in breiteren versionen anbietete,sprich 7,8 und 9x14.also könnten die deckel eventuell auch auf die originalen corri stahlfelgen passen,versprechen kann ich dir da aber garnichts! -
Also die Audi Deckel werden nur drauf gesteckt und halten an den Radschrauben. So wie auch bei meinen Winterfelgen für den Corri. Allerdings kann ich dir nicht sagen ob der Außendurchmesser von den Kappen der gleiche ist. Müsstest mal rausfinden welchen Durchmesser die von Audi haben.
-
Alles falsch
Es sind geschmiedete Alufelgen vom Audi A8 in 7x16 mit Lochkreis 5x112, also nur sehr teuer auf dem G60 zu fahren, die Adapterplatten 4x100->5x112 liegen bei etwa 600,-€, die Felgen an sich sind nicht so teuer. Guckst du hier:320217850411 - ist aber bereits beendet
gruß
flo -
ja hast recht, sind A6 Felgen!!! Sind andere alls die original Stahlfelgen!!
Aber vllt. passen nur die Deckel?? -
Das die Deckel auf die Serienstahlfelgen vom G60 passen, glaub ich ehrlich gesagt mal gar nicht. Wie auch. Die Teile werden auf die Radschrauben gesteckt und die sitzen bei 4*100 etwas anders als bei 5*112.... Mal abgesehen von der Tiefe. Die werden bestimmt nich bündig mit der Felge abschliessen..
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!