trotz Originalzustand ist mein G60 sehr laut, normal?

  • Hallo,
    ich habe vor knapp nem monat meinen G60 gekauft, und den offenen Luftfilter wieder gegen den Orginalen getauscht.Außerdem hab ich die kompette Auspuffanlage nach Löchern untersucht. AU hatte er im August letztes Jahr und hatte keine probleme, also kann ich mir auch nicht vorstellen das der Kat kaputt ist. Aber dennoch ist er ziemlich laut. ist das normal oder könnte sonst noch was kaputt sein?:danke:
    Mfg

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht Verrückt und die letzte summt die Melodie von Tetris :)

  • das ist schwer zu sagen, es dröhnt unter dem auto aber eher aus richtung motor.

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht Verrückt und die letzte summt die Melodie von Tetris :)

    Automatische Anzeigen

  • hm....G60 ist halt kein moderner Wagen ist halt rel laut...!! Solange es normal klingt ist wohl alles gut!


    (meiner ist auch lautt und org.)

    VW Corrado G60 (US) Gelb

    VW Corrado G60 Rot

    Opel Speedster @275PS Kompressor

    Audi A3 S-Line-Limo 40 TFSI Quattro

    Skoda Octavia 2021 Limo 1.5TFSI

  • mich stört die lautstärke ansich auch net, es klingt ja au eig net schlecht, das blecherne hat er nur ganz kurz beim anfahren. nur wenn was kaputt ist würde ich halt gerne vermeiden das aus nem kleinen fehler ein großer Schaden wird

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht Verrückt und die letzte summt die Melodie von Tetris :)

  • um das ganze nochmal etwas einzugrenzen.
    er ist immer, im stand und beim fahren sehr laut. er brabbelt wie n 6 zylinder nur n bisschen schneller. beim anfahren klingt er kurz etwas blechern. die lautstärke kommt eher aus dem bereich des motors aber eben unter dem auto.aber der auspuff hat kein loch o. ä. und der kat müsste auch in ordnung sein.der motor läuft aber ansonsten sehr ruhig, kein klackern oder scheppern.
    vielleicht hilft euch das mir zu helfen!

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht Verrückt und die letzte summt die Melodie von Tetris :)

    Automatische Anzeigen

  • Also bei mir war der Kat leer als ich ihn bekommen habe, dass hat aber ein metallisches rasseln hervorgerufen. Mit Metallkat hört er sich jetzt auch an wie ein kleiner V8 und der originale Auspuff blubbert auch ganz schön gegen andere die ich vorher gehört habe. Ich weiß aber auch nicht wo das Geräusch herkommt, er läuft soweit ganz normal und dicht ist der Auspuff auch.

    Wenn ich endlich rausfinde was Signatur bedeutet, schreib ich was rein!:kopfkrat:

  • Mal so gefragt..
    Hast du denn schonmal nen anderen G60 zum Vergleich gehört?
    Vielleicht ist er ja normal laut und du empfindest es als "zu" laut, weil du vielleicht eher neuere Autos gewohnt bist

  • also erst mal danke das sich so viele meinem problem annehmen! ich werd jetzt am WE nochmal das reso rohr checken und den Kat nochmal genauer unter die lupe nehmen.ich hab auch leider noch nie nen g60 im vergleich gehört also kann ich nicht ausschließen das es net normal ist, aber vorsicht ist besser als nachsicht.
    Danke

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht Verrückt und die letzte summt die Melodie von Tetris :)

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!