Wert eines G60 - eure Meinung

• beobachte schon eine ganze Weile die Corrado-Angebote im Inet
    (autoscout24, Mobile, Ebay...)

Ein Wagen fiel mir immer besonders auf, da er optisch
    (zumindest für meine Vorstellung) schon sehr schön anzuschauen ist
    (kein Serienzustand, aber schöne Alus, schöne Farbe)

hier einfach mal die Daten zu dem Wagen:

EZ: 91
    KM-Stand: knapp 170.000
    Farbe: Schwarz

Austattung:
    Leder (Beige, Zustand nach bilder zu urteilen "Gut")
    Kein Schiebedach,
    Klima vorhanden, aber defekt
    el. Fh und Spiegel
    Alarmanlage

Tuning-Maßnahmen:
    Radläufe gezogen, gecleant
    9,5 und 10x16 zoll Alus ( mehrteilige WR mesh)
    Motor auf über 200 ps "gezüchtet"
    kleinere Tuningteile: sportlenkrad usw

Lader laut Aussage vor ein paar tsd Km überholt worden.
    Auto hat noch Euro 1

Weitere Mängel, Negatives, da noch nicht besichtigt nicht bekannt.

für mich persönlich negativ:
    Kein Schiebedach + def. Klima, noch Euro 1
    eventuell die hochgezücheten PS (Probleme mit Motor in XXX km?)

Preislich stand er vor wochen bei knapp 8 tsd Euro
    nun ca. 500 euro weniger.

Wagen ist seit Wochen im Inet, daher sicher schon bekannt :winking_face:

was sagen die Spezialisten? preislich?
    was ist der Wagen tatsächlich Wert?
    worauf sollte man achten?

gerne auch per PN.

es ist NICHT mein Wagen (somit keine Werbung :winking_face: ),
    ich hätte nur eventuell daran Interesse aber finde den Preis einfach zu hoch/zu unrealistisch.

über eure Preisevorstellungen würde ich mich freuen.

Falls der Besitzer hier angemeldet ist und seinen Wagen hier wieder findet, sorry :biggrin:

• Da du leider kein Bild reingestellt hast ist eine Beurteilung natürlich schwierig!

Aber nach den ganzen Mängeln und den ganzen tuning pfusch,...zu urteilen kann ich über den Preis nur lachen!!!

Wenns schon sein muss das du ein Fahrzeug willst mir gezogenen Radläufen und so dann kann man für sowas schon 3000euro zahlen nach deinen Daten, aber 8???? LOL

Such lieber was org. dann hast auch bissle was wertstabiles.

LG

VW Corrado G60 (US) Gelb

VW Corrado G60 Rot

Opel Speedster @275PS Kompressor

Audi A3 S-Line-Limo 40 TFSI Quattro

Skoda Octavia 2021 Limo 1.5TFSI

• http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vwep3ndu4mzs

das Ding???

Okay wohl guter Zustand und gar nicht mal so hässlich!! Aber das ding nur weil es dir gefällt....gefällt mir auch ist aber gerade mal die hälfte wert!!! Und wenn noch 2-4 jahre ins Land vergehen ist das Ding gegen 0 mehr wert wogegen (...meine Meinung) Leute die Jetzt nen org. Corrado gleichen baujahres für 3000euro im normalen Zustand kaufen den auch für 3000euro auch noch später loswerden wenn er gut gepflegt wird.

(und die Leistungsangabe ist wohl nen Witz!)
    LG

VW Corrado G60 (US) Gelb

VW Corrado G60 Rot

• Man muss eben beachten was alleine die Felgen wert sind! 8000 sind klar zu viel...

aber denke mal 5000€ ist der schon wert wenn alles ordentlich gemacht wurde (radläufe etc.) und der beschreibung nach wäre ich mir da nicht so sicher :winking_face:

Gruß Timo

• Ja, bin auch auf der Suche und hab den auch schon gesehn, aber wie meine Vorredner schon sagten: Optisch gefällt der mir auch, aber 1. nur '91er Bj. und 2. Fast 170 tkm auf der Uhr... Dafür ist 8k schon fast unverschämt (sorry, falls der Verkäufer auch hier unterwegs ist) Ich würd ihn nicht kaufen

Suche Corrado (>'92) 2.0 oder 16V !

• ...ja hast ja recht aber wenn einem die Felgen nicht gefallen wie mir sind dir mir 0Euro wert!

Gruss

VW Corrado G60 (US) Gelb

VW Corrado G60 Rot

• Ist schon erstaunlich wie manche Leute es schaffen alles schlecht zu reden..und selbst wahrscheinlich so eine 2K-büchse fahren.

Der Corrado wird sicher nicht für 7500 weggehen....aber 3000€?!:lachen3:

• ich find ihn auch sehr schick.wenn alles stimmen würde und keine defekte am auto wären dann wäre das auto schon seine 6500 Euro (Serienmotorleistung) wert,nur risikofaktor ist in der sache der motor.

• Hat nix mit schlechtreden zutun,...ist halt zuteuer und ich würde sowas nicht fahren ist halt meine Meinung.

VW Corrado G60 (US) Gelb

VW Corrado G60 Rot

• Meiner meinung nach ein schicker Wagen. Jedoch MEINE Wertschätung 3-4000€.
    Negativ: Defekte Klima

Fazit: Hinfahren, Anschauen, Probefahren, Gut Handeln. Schlieslich muss dir der Wagen gefallen!!

• Das ist wieder mal so ein Auto, wo die Qualität des Umbaus den Preis bestimmt. Diesen kann man nur vor Ort feststellen. Wenn dieser der Beschreibung entspricht, kann man über o.g. Aussagen "3000 Euro etc." natürlich nur lachen. Aber wo hat der beiges Leder?? Ist doch grau...
    Ist ja in der Regel auch so: Wer über einen längeren Zeitraum an seinem Preis festhält, der hat auch einiges investiert. Das Auto hat nur einen kleinen Kreis potentieller Interessenten, die gilt es zu finden. Also ohne das Auto besichtigt zu haben, äußere ich mich ungern zum Preis, aber bisschen verhandeln sollte noch drin sein. Verkaufen wird er es wohl auch billiger, weil er durch Schlachten sowieso nicht auf diesen Preis käme.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!