kein Durchzug beim VR6

  • hallo leute


    hab ein problem beim vr6 meiner freundin . ist zwar nur ein golf 3 aber vieleicht hat ja einer von euch eine idee


    so es ist ein golf 3 vr6 umbau also ein 2.8 motor kennbuchstabe aaa


    der golf hat keinen durzug und ich kann das steuergerät nicht auslesen weill die deppen die den umbau duchgeführ haben die kabel nicht richtig angeschlossen haben .


    sobalt ich die batterie abklemme und die pole zusammen halte (als dass steuer gerät lösche ) zieht er wieder für ein paar km gut durch .


    habe schon die kerzen , zündgeschier , verteiler kappe und läufer neu gemacht . zündung ist auch nicht verstellt .


    vieleicht hat ja einer von euch eine idee oder schon mal das selbe problem gehabt


    mfg


    kna01:danke:

  • Hallo! Das kann vieles sein! Luftmassenmesser, Lambdasonde oder der Temperaturfühler! Ist immer mist wenn der Umbau nicht ordentlich gemacht wurde und man die Fehler nicht auslesen kann! Tippe aber mal auf den Luftmassenmesser, haben das Problem auch grad bei nem Passat aber für den habe ich keinen Ersatz da weil dieser schon die neue Variante drin hat! Zieht auch manchmal nicht richtig durch, haben da auch schon so diverse Teile gewechselt! Mach da mal nen anderen rein und probier es einfach mal!


    Mfg Christian

  • ja danke probier ich mal
    lambdasonde und temperaturfühler hab ich schon getestet
    probiere es dann mal mit dem luftmassen messer


    hat mich jetzt nur stutzig gemacht dass ich erst das steuergerät tillen muss um das er wiederein paar km gut läuft .

  • Warum führst du die Leitungen zum Auslesen nicht nochmal einzeln aus dem Stecker des Motorsteuergerätes heraus?
    Dann könntest du auch wieder die Fehler korrekt auslesen.
    Meiner Meinung wäre das die beste und günstigste Variante den Fehler einzukreisen und so eine große Arbeit ist das ja nun auch nicht.
    Vielleicht ist es nicht das letzte Mal wo es Dir hilft!
    Hast Du mal nachgeschaut, ob die Adern evtl im Motorkabelbaum noch vorhanden sind und hinter der Zentralelektrik enden?

    Tempolimit ist das Niederschlagen der Allgemeinheit für die Unfähigkeit einiger weniger.

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!