Servus!!
Was für Aufgaben hat der Druckregler??? Könnte bei defekt des Druckreglers mein imenser Spritverbrauch von 22l auf 100 km erklären??
Hoffe auf Antwort!!
Servus!!
Was für Aufgaben hat der Druckregler??? Könnte bei defekt des Druckreglers mein imenser Spritverbrauch von 22l auf 100 km erklären??
Hoffe auf Antwort!!
Der Druckregler ist dafür da das der Differenzdruck konstant bleibt und ein schwankender Saugrohrdruck keinen Einfluß auf die Einspritzmenge hat damit die Einspritzmenge ausschließlich über die Öffungszeit der Einspritzventile bestimmt werden kann.
Desweiteren sorgt er, nach abstellen des Motors, für den 2bar Haltedruck für mindestens 10min.
Hab mein Corrado grad bei VW da mein Spritverbrauch bis auf 20 l gewachsen ist!! Unruhiger Lauf, schlechte Gasannahme, Russ aus dem Auspuff, Spritgeruch im Innenraum!! Jetzt meinten die es sei der Druckregler der dies verursacht!!
Meint ihr auch das der Druckregler defekt ist oder hat der nichts damit zu tun??
Also den Druckregler hätte ich bei den Symptomen als letztes verdächtigt.
Spritgeruch im Innenraum spricht für poröse u. defekte Spritschläche im Motorraum. Mach die mal neu. Teilenummern: http://www.vwcorrado.de/forum/showpost…89&postcount=10
Meint ihr auch das der Druckregler defekt ist oder hat der nichts damit zu tun??
Text nicht verstanden?
Text nicht verstanden?
Ja ob die Fehler von diesem Druckregler enstehen?? VW will ca 90€ für das Teil und wenn es das nicht ist fang ich wieder von vorne an!!
Kontrollier mal die Massen seitlich am Zylinderkopf...ich hatte mal die gleichen Probs...behoben,und alles wieder i.O.
Gruß markus
aha ok werd morgen dann zu VW gehen und das mal sagen!!
Was ich aber noch vergessen hab zu erwähnen ist, mein Durchschnittsverbrauch wird auch nicht angezeigt!! Wenn ich den Ladedruck per MFA messe zeigt ihr mir Werte um die 4000- 5000 !! Das geht ja nie im Leben!! Am besten wäre es mal die Unterdruckschläuche zu wechseln und dann weiterzusuchen oder??
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!