Hallo!
Ich bin gerade am überlegen, da sowieso ein neuer Luftfilter fällig wird, ne K&N Platte zu verbauen!
Ist das sinnvoll oder doch lieber original?
Und dann interessiert mich vor allem, ob die Plate auch eingetragen werden muß!?
Hallo!
Ich bin gerade am überlegen, da sowieso ein neuer Luftfilter fällig wird, ne K&N Platte zu verbauen!
Ist das sinnvoll oder doch lieber original?
Und dann interessiert mich vor allem, ob die Plate auch eingetragen werden muß!?
Nee, muß und wird auch nicht eingetragen. Schlecht sind die Platten nicht, aber ob die wirklich was (Leistungsmäßig) bringen ist fraglich. Auf jeden Fall wird er nicht mehr ausgetauscht, sondern gereinigt/geölt. Mußt dir also keine weiteren Filter mehr kaufen.
gruß
flo
hallo
die plattenfilter müssen nicht eingetragen werden,aber mehrleistung wird durch die filter auch nicht erzielt!
man sagt sich sogar das die originalen papierfilter beim g60 besser sind als die ganzen sportluftfilter.
entscheidung liegt also bei dir wie viel geld du ausgeben willst!
gruß pit
Wenn man sein Auto länger fahren will lohnt sich die Anschaffung auf jeden Fall.
Wenn man sein Auto länger fahren will lohnt sich die Anschaffung auf jeden Fall.
Weil???
Mit einem original Filter wird er wohl nicht weniger "länger fahren"...
Ansonsten klärt mich auf.
weil du dann das geld für neue papierfilter sparen kannst, indem du den plattenfilter auswäscht, neu ölst und wiederverwendest. wobei man da schon wirklich lange für fahren muss, weil die kn platten ja auch nicht billig sind.
ich fahre in beiden corrados kn filter (mann kann sie übrigens für g60 und 16v verwenden), habe die aber gebraucht erstanden,neu zu teuer.
meines ermessens kann man übrigens auch im g60 ohne bedenken offene filter fahren, man muss halt nur regelmässig auswaschen und ölen (mache das alle 2,5tkm), dann filtern die auch super und lassen keinen dreck durch.
Naja, wenn ichdie alle 2500 km ölen soll wird das ja teurer wie Papierfilter! Das ist ja ne Milchmädchenrechnung!
K&N sagt man braucht dem im Starßenverkehr nur alle 50.000km reinigen!
Im Rennsport auf Sand oder so ist das was anderes!
Mir ging es darum etwas mehr durchzug zu erzielen!
Preislich würde ich es wohl auch gerade noch so verkraften mir 1x im Jahr nen Luftfilter für 20€ zu kaufen!
Also wenn das alles nix bringt, sound ja wohl auch kaum bei nem Kasten der eh schon keinen Dämpfer mehr hat, dann werde ich mich wohl wieder für nen originalen entscheiden!
Kann man da bedenkenlos Zubehör nehmen, oder lieber original VW?
Markenzubehör ist doch gleich oder?
Was ist mit anderen Herstellern, wie green oder so?
ich denk mal das du auch bei zubehör bedenkenlos zugreifen kannst.sagen wir es mal so,es ist möglich einen offenen filter einzubauen,nur würde ich den dann so verbauen das er in einem kasten sitzt sodaß er nicht die direkte motorenwärme ansaugt und abbekommt.durch die wärme des motors trocknet er sonnst zu schnell aus und aus dem grund die kurzen reinigungsintervalle.der ladersound wird bei offenen filterpatronen auch etwas lauter und bei dieses ansaugkits mit diesem alu-ansaugbogen die es bei einigen händlern zu kaufen gibt entsteht bei lastwechsel ein lautes pfeifen,war bei mir so.
gruß pit
Ja, nen offener kommt auf keinen Fall! Bekomm eich ja keinen TÜV mehr drauf wegen der Gruppe A Anlage!
Wenn dann nen Plattenfilter im originalen Kasten!
Aber ich denke mal so wie sich das anhört lohnt sich das nicht und ich werde wieder auf Nummer sicher gehen und nen originalen nehmen!
weil du dann das geld für neue papierfilter sparen kannst, indem du den plattenfilter auswäscht, neu ölst und wiederverwendest. wobei man da schon wirklich lange für fahren muss, weil die kn platten ja auch nicht billig sind.
ich fahre in beiden corrados kn filter (mann kann sie übrigens für g60 und 16v verwenden), habe die aber gebraucht erstanden,neu zu teuer.
meines ermessens kann man übrigens auch im g60 ohne bedenken offene filter fahren, man muss halt nur regelmässig auswaschen und ölen (mache das alle 2,5tkm), dann filtern die auch super und lassen keinen dreck durch.
ohje nich umsonst wurde schon x-mal besprochen das man g60 lieber mit kasten fahren soll wegen dreck,kleinen steinchen etc. und wegen der warmen motorluft....ich hab meine luftfilerpatrone ausgebaut....hab sie aber noch eingetragen trotz der gruppe a anlage hehe
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!