So habe gestern bemerkt, bei kleineren Reperaturen und Ölwannendichtungswechsel das ich ein Loch in der Ölzuflussleitung habe.
Jedoch kommt aus diesem Loch kein Öl raus.
Heißt quasi er lief ohne Öl. Jedoch hat das Öllämpchen nicht geleuchtet.
Er macht keine Geräusche.Hat vollen Druck, keine Spähne o.ä. im Ladeluftsystem.Ein gesunder Ölfilm im Ladeluftsystem.Und per Hand lässt er sich auch geschmeidig drehen ohne aussetzer drehen.Durch den Schlauch lässt es sich wenn auch nur schwer durchpusten.
Auto wird seitdem keinen cm mehr bewegt.
Was ist verdammt nochmal da los?
Ich will meinen 2,0er zurück
Öl kommt nicht am Lader an
-
-
-
ähh, wie hast Du das "Loch" in der Ölleitung denn bemerkt, wenn da kein Öl rauskam? Die Stahlflexleitung hat innen noch eine Gummileitung. Evtl. ist nur der Stahlflexmantel durch.
Grüße
Toby
-
ich habe das loch bei meinen wöchentlichen kontrollen festgestellt.
jetzt habe ich ihn schon aus ein andergebrochen.da er hart wie oskar war.
aber wir waren uns mit 4 augen ziemlich sicher das er durch war.
aber es würde doch eigentlich gar nicht möglich sein?das kein öl austritt! -
ausser wenn die Leitung weiter Richtung Zylinderkopf bereits geknickt oder verstopft wäre.
-
neues rann
motor anschmeißen und schauen ob öl kommt
normal muss öl kommen da die zufuhr am druckgeber mit angeschlossen istdas mit der warnleuchte ist nomal da der Querschnitt so klein ist das sich im Motor ein druck aufbauen kann
-
-
Leitung war und ist komplett frei.
Ja, aber mir macht das trotzdem riesengroße sorgen.
Da mittlerweile soviel erneuert worden is.So viele Arbeitsstunden reingeflossen sind.
Und es jetzt einfach zuschade wäre, den Lader oder anderes Bauteil in die Luft zu blasen.
Morgen bekomme ich ne neue Leitung da mein Freundlicher keine auf Lager hatte.
Und dann mal sehen.Mir kommt das nur ziemlich spanisch vor. -
dann mache den Riemen vom Laderrad runter, und lasse den Motor mal kurz laufen, ob Öl kommt. Achtung, wenn der Riemen runter ist, läuft auch die WaPu nicht!
Grüße
Toby
-
danke für den tip.
werd morgen posten was rauskam.
hoffentlich is es nix ernstes. -
dann hoffen wir mal, daß aus der neuen Ölleitung was rauskommt
Grüße
Toby
-
So, es kam was raus und der G läuft wieder fast wie am 1. Tag
Die Leitung ist wahrscheinlich erst in meiner Hand aufgegangen.
Also war es dann allerhöchste Eisenbahn
danke für die Hilfe -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!