Halterungen Sportauspuff

  • Hallo,


    habe mir vor einigen Tagen eine Gruppe A Sportauspuffanlage ab kat gekauft.
    Nun habe ich diesen erhalten und wollte diesen montieren und stellte fest, dass die Halterungen nicht zu meinem Fahrzeug passen. Habe das neue Modell. Die Halterungen am Pott, habe ich mir sagen lassen sind von 2er Golf oder sowas?! Habe mal jemandem bei VW angerufen und der meinte, dass es für den Corrado nur eine Variante an Auspuffhalterungen gab.


    Mit Hilfe der Suche habe ich erfahren, dass dieses Problem schonmal aufgetreten ist und da wurde auch geschrieben, dass es beim Rado 2 verschiedene Halterungen gab.


    Was stimmt denn jetzt, und was muss ich dafür kaufen, damit es dann problemlos passt!
    Die Adapter basteln möchte ich nicht, da wenig Zeit habe und ich es vernünftig haben möchte!


    Danke schonmal für eure Hilfe!
    Mario

    Mein Traum ist endlich erfüllt.
    -----> VW Corrado<--------

  • Ja schon klar, kann man machen.
    Aber die Halterungen an meinem Unterboden sind ja nur geschraubt und daher einfacher zu wechseln!
    Kann ich denn einfach die Golf 2 Halterungen bei mir montieren, bzw die Halterungen von alten Modell?


    Noch eine Frage:
    Wann wurden diese Halterungen beim Rado gewechselt? war das 1992?
    Mario

    Mein Traum ist endlich erfüllt.
    -----> VW Corrado<--------

  • ist die fragen was sinnvoller ist: deinem rado der anlage anpassen oder deine anlage dem rado anpassen. ich wär für letzteres, vorallendingen hat die neuern auspuffhalterungen sicherlich vorteile gegenüber der alten :ok:

    Corradofahrer seit Juni 07 --> 95er 2.0 16V S-Modell im Orginalzustand u.a. mit Airbags, Klima und Euro 2 - to be continued... :super:

    Automatische Anzeigen

  • Ähm, sind die Halterungen von alten Modell nicht geschraubt?
    Also wenn ich einfach andere Halterungen dranschrauben könnte wäre das perfekt!
    Am rado möchte ich nicht rumschweißen. Am Aupuff auch eher ungern.

    Mein Traum ist endlich erfüllt.
    -----> VW Corrado<--------

  • Okay, hat sich erledigt... Habe mit dem Verkäufer gesprochen und der meinte, dass es sein Fehler war. Es gibt den Pott für das alte und neue Modell und er wusste das nicht. Hat mir auf seine Kosten den neuen geschickt. Dieser ist heute angekommen und müsste dem anscheinnach passen :winking_face:
    Das gute, er zahlt alle kosten die ich trage und hat den Pott losgeschickt, obwohl meiner noch nicht bei ihm angekommen ist =)


    Danke aber trotzdem!
    mario

    Mein Traum ist endlich erfüllt.
    -----> VW Corrado<--------

  • Mastersound oder sowas :face_with_tongue:
    Hab ich bei ebay bestellt


    hehe habe ich mir auch auf der Essener Motorshow bestellt ist sehr geil wird von Friedrich Motorsport produziert... :super:


    auf meinem G60 echt super Sound und mit einem komplettem Setup auch wirklich leistungssteigernd

    Wer später bremst, ist länger schnell! :csilber:


    89´ Ex G60 jetzt VR6

    Automatische Anzeigen

  • ohhh, super, gut, dass du erfahreung damit hast=) und mir vergewisserst, dass wirklich stimmt, was mir versprochen wurde beim kauf. Habe bei ebay oft gelesen, dass die Passgenauigkeit gleich 0 sei, oder das der sound nicht so der bringe ist bei einzelnen fällen =)


    Mario

    Mein Traum ist endlich erfüllt.
    -----> VW Corrado<--------

  • Okay, habe jetzt ein negatives und ein positives Urteil... Freitag kommt er vermutlich drunter. Ist also noch alles offen, ob es mir gefällt oder nit =(
    wenn ich mal fragen darf wie veil haste auf der motorschau bezahlt E-mic?

    Mein Traum ist endlich erfüllt.
    -----> VW Corrado<--------

  • hat 333€ gekostet :)


    ja des mit dem Sound muss am 16v liegen :grinning_squinting_face: nein spass bei seite
    also für 1.8L ist der sound echt gut.... nicht höllisch laut.... aber richtig schön sportlich und wenn du einen G60 hast kannste dich nach ca.15000km und die Töpfe erst mal richtig schön ausgebrannt sind über 10-20cm Flammenschlag freuen :grinning_squinting_face:

    Wer später bremst, ist länger schnell! :csilber:


    89´ Ex G60 jetzt VR6

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!