Hallo,
ich bin grade dabei meinem 16v etwas mehr Leistung zu entlocken. Ich habe einen Chip, einen von Hartmann bearbeiteten KR Zylinderkopf(Nockenwellen wurden wurden geschliffen, stark geplant, größere Ventilsitze, alle Kanäle poliert), einen Fächerkrümmer, eine Katatrappe und eine Supersprint Auspuffanlage. Denke mal, dass ich dann mit 180-200PS rechnen kann, oder? Was sollte ich sonst noch ändern? Wie kann ich am einfachsten die Bremskraft verstärken (G60 oder VR6 Bremsen). Was muss ich dabei genau ändern bzw. Passen die Bremsen vom G60 oder VR6 plug & play? Wie sieht es mit den Antriebswellen aus, halten die originalen von mir der neuen Leistung dann dstand?
Bremsenumbau nach Leistungssteigerung?
-
-
-
G60 Bremse passt meines Wissens Plug & Play, beim VR kannst du die Bremsscheiben nicht verwenden, da 5-Loch...
Antriebswellen brauchst du auch keine anderen.
Ich würde die Bremse auf jeden Fall umrüsten, auch wenn du die Leistungssteigerung bestimmt nicht einträgst? die Originale im 16V und 2.0 ist einfach ein Witz
Gruß Timo
-
Also brauche scheiben klötze sattel vom G60, oder?
-
Radlagergehäuse, Sättel, Scheiben und alles was da so drin steckt vom G60...dann paßt es Plug&Play.
Leistung schätzen ohne eine Nockenwellen-Gradzahlen oder ähnliche Daten zu haben ist eh Zeitverschwendung. Vielleicht hilft ja noch eine bearbeitete Brücke, ein anderer Mengenteiler oder besser gleich der Umbau auf Digifant.
-
eine groß ansaugbrücke habe ich, die genaue gradzahl weiss ich leider nicht, da sie ja nachgeschliffen wurden. aber die normalen kr nocken haben ja auch schon 212 grad.
-
-
Die "große" Ansaugbrücke bringt keine Mehrleistung. Sie verschiebt lediglich den Leistungsbereich. Was hat es damit zu tun was die Wellen vorher an Werten hatten? Wenns danach geht haben die Wellen jetzt weniger...sie wurden ja geschliffen. Spaß beiseite...ob das Paket paßt und die Leistung die du anstrebst heraus kommt sind zwei Paar Schuhe befürchte ich. Aber ich drücke die Daumen.
-
Du brauchst natürlich keine neuen Radlagergehäuse und auch keie neuen Antriebswellen! Was du wirklich brauchst sind 2 neue G60 Bremsschreiben, G60 oder VR6 Bremsbeläge, und G60 oder VR6 Bremssättel. Sicherheitshalber dazu noch 2 neue Bremsschläuche vom 16V oder VR.
Nicht mehr und nicht weniger, dann passt das! -
Du brauchst natürlich keine neuen Radlagergehäuse
Aaahh...stimmt. Mein Fehler.
-
Wenn Du ne richtig gute Bremse haben willst, besorg dir die wärmebehandelten geschlitzen Scheiben von Sandtler und Stahlflexleitungen, dann bremst das auch richtig gut und ist standfest!
hab ich bei mir im VR drin und bremst annähernd so gut wie ne S2 Bremse, was ja auch gerne verbaut wird...
gruß
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!