Kat passt nach Fächereinbau nicht mehr rein...

• Habe jetzt ein riesiges Problem. Habe den Raceland Fächerkrümmer in der Sammelbestellung gekauft, und heute eingebaut. Ärgerlich war schon das er oben nur mit mühe und not auf die Bolzen passte, aber als ich den Kat dranbauen wollte merkte ich das der Fächer viel länger ist als der Originale. Somit passt der Kat nicht mehr in deine ursprüngliche Stellung. Er würde nun weiter hinten sitzen, da ist der Mitteltunnel aber leider so eng, das der Kat dort direkt an der Karosse sitzt...

Nun meine Frage, hab ich was falsch gemacht, brauche ich nen anderen Kat (in der anbauanleitung steht, das der serienmäßige beibehalten wird) oder habt ihr auch dieses Problem???

• würde eher auf falsche krümmerausführung tippen. hört sich an, als wäre der "für ohne" kats gedacht...

Corradofahrer seit Juni 07 --> 95er 2.0 16V S-Modell im Orginalzustand u.a. mit Airbags, Klima und Euro 2 - to be continued... :super:

• na da bin ich ja mal gespannt wie das wird wenn ich meinen einbaue... was für ein flexelement? kannst da mal irgendwie n foto von machen?

bisher: 96er Vento GLX, 89er Polo Coupe, 91er Golf GL, 85er Scirocco GTX, 88er T3 Syncro, 99er Renault Laguna, 94er Passat GL, 92er CORRADO 16V, 91er Jetta GL, 91er Polo Coupe, 88er Audi 90 Coupe 2.3, 88er T3 Doka, jetz: Golf VR6

• Also der Fächer besteht aus 3 Teilen. 2 Kommen ohen an den Block (1xdie äußeren und 1x die mittleren) und gehen dann in das dritte stück über. Eure auch?Also der Fächer ist bestimmt 10-15cm länger.

Habt ihr ggf ein Bild eures Fächers?

• ja so iss des bei meinem auch.... hab da auch keine flexelement oder so...

bisher: 96er Vento GLX, 89er Polo Coupe, 91er Golf GL, 85er Scirocco GTX, 88er T3 Syncro, 99er Renault Laguna, 94er Passat GL, 92er CORRADO 16V, 91er Jetta GL, 91er Polo Coupe, 88er Audi 90 Coupe 2.3, 88er T3 Doka, jetz: Golf VR6

• Naja, vieleicht meint er ja das, wo die beiden zusammen in den einen gehen. Ist ja durch die Federn flexibel.
    Denke ich werde meinen Kat aufschweißen und kleiner machen. Denn die rohre der msd und vsd hab ich schon bis zur unendlichkeit gekürzt.

• na da freu ich mich ja schon drauf wenn ich meinen dann endlich mal in angriff nehme....

• ok bitte auf dem laufenden halten...

• da frag ich mich doch aber wieso die teile nur 150 Euro kosten.der preis kann ja nicht so rapide abfallen bei einer sammelbestellung.und geschrieben wurde ja auch das es anpassungsprobleme mit den Krümmern geben könnte.aus dem grund lasse ich lieber die finger weg von sowas,nachher beschwert man sich noch über undichtigkeit nach ner gewissen laufzeit und dann hat man den salat.dann lieber ein wenig sparen und einen von tezet oder hartmann kaufen.

• Habe heute angerufen. Der gute Mann am Telefon meinte das das alles so vom Tüv abgenommen ist und passen müßte. ggf sollte der VSD etwas gekürzt werden. Habe ihm dann gesagt, das mit das kürzen nichts bringt, da der Kat ja zu weit nach hinten kommt. Ja, er habe bereits gehört, das das ganze beim Corrado relativ eng werden würde, aber sollte kein Problem sein. Habe Ihm dann gesagt, das ich ihm Bilder schicken werde und dann solle er sich bitte nochmal melden, dann es ist bei mir nicht eng, sondern liegt direkt im Tunnel an den Seiten an und das soll ja nicht so sein und da stimmte er mir dann sogar zu.
    Hier auch mal die Bilder:
    Wie weit der Kat zu weit hinten steht:
    http://s7.directupload.net/file/d/1347/cvazrcwe_jpg.htm
    Wie weit der Fächer zu weit herreinreicht:
    http://s7.directupload.net/file/d/1347/pq939txa_jpg.htm
    Ansicht von oben Motorraum:
    http://s7.directupload.net/file/d/1347/wupq4c9c_jpg.htm
    Verläuft auch nach unten ordentlich:
    http://s7.directupload.net/file/d/1347/o8bhbslg_jpg.htm

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!