Probleme mit Fehler ausblinken

  • Hab mir mal die Schaltung nachgebaut aber funktioniert nicht so wie sie soll.
    sobald ich die Masseleitung auf den pin 20 stecke leuchtet die LED dauernd.
    sie sollte doch anfangen zu blinken.oder hab ich den schaltplan falsch verstanden.:confused:
    -Von der LED zu +
    -Von dem Massedraht der LED zu nem widerstand (aber warum?)
    -von da aus zum Schalter und wieder auf masse
    -an der verzweigung zum pin 20

  • Hört sich jetzt falsch an, Du legst also über den Schalter Pin 20 und die LED auf Masse? Dann kann sie nur dauerleuchten. Gib mal den Link zur Schaltung, muss man nicht so lange suchen wie das funktionieren soll :)

    Automatische Anzeigen

  • Dann stimmt aber alles. Taster geschlossen, die LED geht an. Taster loslassen und sie geht aus bzw. blinkt die Fehlercodes. Bist Du sicher das Du den Pin 20 erwischt hast?

  • ja hab ihn durchgemessen.aber ist das normal das der pin auf masse liegt?
    wenn ich ihn gegen Masse prüfe ahb ich durchgang eben wie bei minus auch.


    Hör auf mit solchen Sachen! Nichts durchmessen gegen das Steuergerät!
    Damit kannt du dir dein Steuergerät auch zerschießen!
    Mal was ganz anderes:


    Was ist dein G60 für ein Bj.?
    Diese Steuergeräte können keine Fehlerauslese machen!
    Es kommt zwar ein Blinkcode dabei heraus, aber das ist nicht zum Fehler-ausblinken!
    Dieser Pin ist dazu gedacht um die Steuergeräte bei der Herstellung zu testen und zu prüfen!
    Es gibt an diesen Steuergeräten keine Fehlerauslese, auch wenn im Internet überall die "wilden Schaltungen" zu finden sind!


    Eine Fehlerauslese ist erst bei den allerletzten G60-Modellen durchführbar.
    Diese G60-Modelle haben ein ganz anderes Steuergerät, welches von Siemens ist und auch mehr Pole dran!
    Überhaupt ist der Motorkabelbaum da komplett anders!


    Kannst es ja weiter probieren,wenn du magst, aber ich wollte das mal klarstellen!


    Warum versuchst du es überhaupt? Was hast du denn für ein Problem mit deinem G60?

    Tempolimit ist das Niederschlagen der Allgemeinheit für die Unfähigkeit einiger weniger.

    Automatische Anzeigen

  • ja hab ich.lies das Thema komplet und du wirst sehen warum.BJ.89
    Wollte halt nur mal ausprobieren.und das ich das STG schrotte nur weil ich auf Durchgang prüfe ist auch schwa....nn.
    Geht sich ja nur darum das der nichts ausblinkt.

  • ...und das ich das STG schrotte nur weil ich auf Durchgang prüfe ist auch schwa....nn.


    Es kommt darauf an mit welchen Meßmitteln man durchprüft!
    Das ist kein Schwachsinn. War nur eine Warnung!

    Tempolimit ist das Niederschlagen der Allgemeinheit für die Unfähigkeit einiger weniger.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!