9x16 mit sehr wenig ET

  • Hallo,


    Ich habe 9x16ET15 Felgen, und noch 25er Spurplatten.
    Hat dies jemand Eingetragen?


    Was habt ihr so mit 9x16 Eingetragen?


    Suche Briefkopie, oder Gutachten, oder Irgendwas damit ich mein Blau Kittel zufrieden stellen kann.


    Danke im vorraus.

  • ET 15 und dann 25mm Spurplatten ergibt ja ET -10 und das bekommt man soweit ich weiß nicht mehr eingetragen!!!


    und außerdem musste da ja dann viel ziehen!?!?


    hm..find das zuviel!

  • fahre 215/40/16 auf 9x16 rundum et 30 mit 15er distanzen also et 15 mit kanten umlegen,bekommt man aber heute nicht mehr eingetragen kan dir et 25 empfehlen dan sollts passen zumindest am neuen modell

    Automatische Anzeigen

  • meiner hat eingetragen:
    vorne: 205/45R16 auf 7,5X16 ET20
    hinten: 225/40R16 auf 9X16 ET15
    keine Spurplatten oder so eingetragen, weiß auch nich ob welche drauf waren, hab ihn mit 7,25X15 gekauft und fahre jetz mit 8X17 rundrum bzw. im winter 6X14....

    bisher: 96er Vento GLX, 89er Polo Coupe, 91er Golf GL, 85er Scirocco GTX, 88er T3 Syncro, 99er Renault Laguna, 94er Passat GL, 92er CORRADO 16V, 91er Jetta GL, 91er Polo Coupe, 88er Audi 90 Coupe 2.3, 88er T3 Doka, jetz: Golf VR6

  • Also,


    Bei mir sieht es so aus.
    Ich bräuchte irgendeine Kopie von einen Brief, oder ein Gutachten, oder einfach wo das jemand eingetragen hat. Mein Tüv mensch sagt wenn ich mit einer Kopie oder Tüv Schrieb bestätigen kann das 9x16et15 mit Distancen eingetragen sind, trägt er es mir auch ein.


    So, ich habe ja 9x16et15, jedoch brauche ich Vorne und Hinten noch Distancen, weil sonst der Reifen am Gewindefahrwerk Konntermutter schleift.


    Ich wäre euch sehr dankebar wenn mir einer irgendwas in derer richtung zukommen läst.

  • hol Dir nen Fahrwerksfestigkeitsgutachten z.B. von Kerscher, kost eben ca 150€, aber dann gibt beim Tüv keine Probleme.
    Habe ich mir damals auch geholt für meine 9 x 16 ET21 mit 17er Platten, Gutachen habe ich damalls aber nur bis ET 0 schreiben lassen und gilt auch nur für mein Fahrzeug mit Fahrgestellnummerangabe!


    Gruß Achim




    und das bekommt man soweit ich weiß nicht mehr eingetragen!!!


    und außerdem musste da ja dann viel ziehen!?!?



    warum sollte man das nicht? Was macht man dann bei einem Breitbau?;)


    nen Kumpel Färt auf nem Manta BCC 11 & 13 mal 16 mit Et´s um die -60:face_with_rolling_eyes:

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!