Lambdasonde hört sich zumindest plausibel an. Letztendlich könnte die Werkstatt aber die günstigere Alternative sein, bevor Ihr alles mögliche tauscht....
Zu hoher Spritverbrauch, 150 km halber Tank
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Hi gplum,
kommt immer drauf an welche Werkstatt man besucht und wie fachkundig das personal dort ist ...
Wenn man so wie ich seit Jahren alleine Schraubt und mein keine Connections hat, fährt man nicht so weinfach zu ner x-beliebigen Werkstatt und lässt die an sein Auto ... sie Thread : Corrado abgebrannt - Erschütternd - und dafür noch teueres geld bezahlen ...Bin am überlegen mir nen eigenen Abgastester nur für diesen Zweck zu kaufen (mache seit 10 jahren nur td und tdi´s...)
dabei stelle ich mir die frage ob nicht ein CO messgerät eines Schornsteinfegers bzw Heizungsbauers die gleichen Ergebnisse liefern könnte und ob es eine kostenmäßige Alternative darstellt ... werde berichten.Da ich den Corri nur zum Spaß gekauft hab und ich ihn nicht täglich brauche ist es weniger Schlimm und ich kann gemütlich nach dem Ausschlussprinzip vorgehen.
Hier im Forum sind ja kompetente Leute (siehe Tempfühler usw) womit man an die Wurzel des Probs kommen sollte.
Danke und Gruß Hardcorri -
immer noch keiner eine Lösung??
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Also ich hab gestern mal den Motorraum genauer unter die Lupe genommen und festgestellt das meine Unterdruckschläuche total mitgenommen aussehen!! Werde diese heute probieren zu besorgen und auszutauschen!! Leider ist der Verbracuh immernoch so hoch!!
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hi,
geh mal dorthin:http://www.corrado-hannover.de/tipsgesamt.php
=> bekannte probleme (in der rechten Bildspalte)
=> 1G-31-50 4.2 - 79/3 und das darunterDas sind zumindest meine Fehler/Ursachen.
Morgen früh 11h habe ich Termin beim freundlichen und werde wegen einer Versicherungssache den Wagen KOMPLETT checken lassen.
In diesem Zuge werde ich den Defekt schildern und mal CO messen/einstellen lassen - zahlt sowiso die Rechtsschutz...
Werde dann hier wieder berichten...
Grüße hardcorriPS: Lambda sonde hab ich immernoch nicht, evtl. brauche ich sie auch gar nicht mehr ...
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Hast du denn schön die Zündung überprüfen lassen?
Muss 6Grad vor OT sein...
Stimmen die Steuerzeiten?
Er verbrennt auf jeden Fall falsch, und das liegt meistens an:
Lambdasonde
Zündeinstellung
Steuerzeiten
oder deine Ventile sind defekt, kannst du mit nem Kompressionstest checken.
Musst den Wagen an ein Testgerät hängen, bzw. mit Blitzlampe die Zündung checken,
hast du das alles bereits gemacht? -
Kompression hat er auf allen sehr gut!! Hab ich vor 500 km machen lassen nach Zylinderkopfdichtungswechsel und so weiter....
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Wer hat das denn gemacht, kennst du dich aus mit Steuerzeiten prüfen?
Bist du wirklich sicher, dass die Zündung passt, dass muss nämlich nach Kopfdichtungswechsel wieder eingestellt werden...
Tippe auf verstellte Steuerzeiten! -
hi,
da ich genau identische Fehler habe, und meine steuerzeiten frisch eingestellt wurden schließe ich dies für mich zumindest aus ...
Meine sonde ist aber angkommen udn ich werde am kommenden WE den wechsel vollziehen, danach meld ich mich wieder.
grüße hardcorri -
hi,
also ich würde die Unterdruckschläuche mal wechseln... einer von mir hatte n leck und dadurch lief der motor total fett und unruhig!
grüße MICHA -
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bei vw meinten die das kann dadurch nicht sein!!! Versteh ich nicht !!
Muss echt langsam rausbekommen wodran es liegt!! Meine Abgaswerte geben 4000 Co oder wie man es nennt an!! Kann man da was einstellen, serie sollte unter 800 liegen wurde mir gesagt?? -
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