Zweitwagen bei einer anderen Versicherung anmelden?

  • Hi,
    wollte mal fragen ob mir jemand ne günstige versicherung nennen kann bei der man den zweitwagen mit der selben bzw. änlich günstigen SF einstufen lassen kann wie der erstwagen.(auch bei fahrern unter 24)


    hab zwar gehört das es sowas geben soll, habe diesbezüglich aber nichts finden können.


    Denn bei den versicherungen meiner eltern wird der zweitwagen mit SF 1/2 eingestuft, was ganz klar zu teuer und für mich nicht tragbar wäre...da könnte ich die versicherung gleich auf mich anmelden, das ist genauso teuer... 1500-1700€ sind echt zu viel...


    vieleicht kann mir ja jemand weiter helfen, dann könnte ich endlich nen corri kaufen gehen^^


    ansonsten muss ich bis 2009 warten:heul2:



    greez
    ed

  • Zweitwagenregelungen mit jungem Nutzer gehen idR auch nur mit SF1/2

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

  • Servus,


    wie das mit dem Alter aussieht weiß ich nicht, aber bei der Direktline kannst du den Zweitwagen genau so versichern wie das Erstfahrzeug bei einer anderen Versicherung. Ich selber hat zwei Fahrzeuge bei der HUK24 und den Corrado versicher ich bei der Direktline.


    Mfg

  • Servus,


    wie das mit dem Alter aussieht weiß ich nicht, aber bei der Direktline kannst du den Zweitwagen genau so versichern wie das Erstfahrzeug bei einer anderen Versicherung. Ich selber hat zwei Fahrzeuge bei der HUK24 und den Corrado versicher ich bei der Direktline.


    Mfg


    Dann muß der Zweitwagen aber überwiegend vom selben Halter des Erstwagens zunutzt werden. Bei dir geht'S, da die HUK-Fahrzeuge wohl auf dich laufen und du den Corrado auch selber fährst. Bei Ed ist der Erstwagen aber auf n Elternteil. Wenn dann der Corrado bei Directline billig versichert werden soll, muß Vater oder Mutter Hauptnutzer des Corrados sein :biggrin:
    Wollte ich auch so machen, ging aber nicht.


    gruß
    flo

    momentan corradolos: 92er Golf III GTI in L90E

    Automatische Anzeigen

  • Dann muß der Zweitwagen aber überwiegend vom selben Halter des Erstwagens zunutzt werden. Bei dir geht'S, da die HUK-Fahrzeuge wohl auf dich laufen und du den Corrado auch selber fährst. Bei Ed ist der Erstwagen aber auf n Elternteil. Wenn dann der Corrado bei Directline billig versichert werden soll, muß Vater oder Mutter Hauptnutzer des Corrados sein :biggrin:
    Wollte ich auch so machen, ging aber nicht.


    gruß
    flo


    Ganz genau, so ist es bei mir. Ich hab mich jetzt noch nicht mit den Vertragsbedingungen der Versicherung vertraut gemacht. Bei der HUK24 kann man ja angeben wer das Fahrzeug überwiegend fährt. Und das kann man bei der Direktline nicht?


    Mfg

  • Doch, schon. Nur dieser schöner Werbesatz, den Zweitwagen so billig/gleiche Prozente) wie den ersten zu versichern, gilt nur, wenn beide Fahrzeuge von der selben Person geführt werden. Kannst natürlich auch abgeben, dass jemand anders den Wagen fährt, dann machen sie dir n anderes (natürlich teureres) Angebot.


    Und wie mazel sagt, kannst natürlich falsche Angaben mache, kommt im Schadensfall aber nicht so gut. Ich geb ja auch nicht an, dass meiner in der Garage steht, nur 3tkm im Jahr gefahren wird usw. nur um Prämie zu sparen.


    gruß
    flo

    momentan corradolos: 92er Golf III GTI in L90E

  • ich weiß jetzt nicht wirklich, aber hab ich das jetzt richtig verstanden?
    du willst dir einen corrado zulegen, aber der ist dir zu teuer in der versicherung?
    oder willst du dir n zweitwagen zulegen der dann ein rado ist?
    also meine eltern haben für meine mutter n focus gekauft und die fährt mit 50% durch die gegend. ich hab schon 1 schuss hinter mir und bin deshalb immernoch ziemlich hoch (100%). also hab ich den focus den rabatt von mir gegeben (100%) und ich hab den vom focus übernommen (50%) das auto ist für meinen vater versichert (also der corrado) und ich freu mich über günstige versicherungsprämien (ich spar ca. 600 € im jahr) also wenn dein vater z.b. ein auto hat, welches günstiger in der versicherung ist, dann lass doch sowas mal bei deiner versicherung berechnen.
    da es jetzt aber mitten im versicherungsjahr ist, müsstest du das auto von deinem vater auf deine mutter umstellen lassen, weil nur so ein wechsel in der versicherung unterm jahr möglich ist.
    langer rede kurzer sinn: "lass dir mal einen rabatt-tausch von einem versicherungsberater rechnen und du bist um einiges schlauer"
    nur mal so als tipp: "wenn du dich n bissel mit so nem zeug auskennst, greif auf direktversicherungen zurück (direktline, huk24 etc.). Da der Support da aber voll fürn Eimer ist und du fast immer auf dich selber gestellt bist, solltest du dir das überlegen. wenn du nicht so firm in solchen dingen bist, greif auf eine günstige versicherung zurück mit einem versicherungsbüro in deiner nähe, wo du auch mal hingehen kannst du direkt fragen kannst (Huk, Allianz, etc.)"

    Automatische Anzeigen

  • danke für die tipps!


    ich bin erst 20 und den rado würde mich mind. 1200€ nur versicherung kosten.
    auf meinen vater is ne e klasse angemeldet(35%) und auf meine mom ein punto(45%)...


    werde mich mal bezüglich dieses "tauschens" informieren!



    greez
    ed

  • na dann passts doch.
    der rabatt vom punto wird getauscht mit dem rabatt von deinem corrado und wenn der punto dann auf meine mutter versichert wurde und auch angemeldet ist, dann bekommt die noch n corrado aufs auge gedrückt

  • also ich hatte das selbe problem.....
    meine eltern sind mit ihrem wagen bei AXA, der wagen läuft auf meine mutter und mein corrado auf meinen vater da der zweitwagen dann auf 80 oder so eingestuft werden würde und teurer wäre als der andere (mazda 3 ) haben meine eltern die prozente auch getauscht und mich (alter:21) als mitnutzer vom rado gemeldet....easy sache zahle 400 € im jahr....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!