Probleme mit ZV nach Hifieinbau!

  • Hallo
    habe ja am Weekend meine Anlage eingebaut!Seitdem die Anlage drin ist,hängt sich meine ZV mit Fernbedienung immer auf!Das heisst ich bekomme den Wagen nicht mehr auf und abgeschlossen!nehme ich das Steuergerät vom Strom und warte paar Stunden gehts wieder!
    Ich frage mich jetzt ob das nur Zufall ist,oder obs am Einbau liegt?Habe an der Einheit selber nichts gemacht!
    Kann es sein,das ich einen falschen Massepunkt für die Anlage gewählt habe und das der Grund ist?
    Oder hat jemand ne andere idee?


    Gruss

  • haste nen kondensator und nen störfilter drin? evtl gibts da spannungsspitzen die die zv ärgern.


    oder steht evtl der sub genau mit dem magneten an dem steuergerät? vieleicht werden dadurch auch funkimpulse oder funktionen gestört?


    sind jetzt mal so vermutungen die mir einfallen...

  • Nen Kondensator habe ich drinne!Der magnet ist auf der anderen Seite daran hatte ich auch schon gedacht!Entstörfilter ist noch nicht mit drin,soll aber noch mit rein!Weil ich leichtes pfeifen in den Lautpsrechern habe!

  • Das pfeifen haste warscheinlich in den Lautsprechern ,weil du das Stromkabel und die Lautsprecherkabel neben einander verlegt hast .Hast du denn die original stecker beim Radio einbauen genommen?

  • Es ist egal ob die LS-kabel neben dem Stromkabel liegen........wichtig ist nur das die Cinchkabel auf der anderen Seite laufen, am besten sogar Strom und LS zusammen legen. Hast vielleicht beim einbau irgendein Kabel beschädigt oder nen Stecker ist nicht mehr richtig zusammen ansonsten gibt es nicht wirklich ne Erklärung

    Wenn ich endlich rausfinde was Signatur bedeutet, schreib ich was rein!:kopfkrat:

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!