efh Runter gut, hoch fast gar net?

• Thema sag alles, meine efh gehen runter 1a, hoch aber fast gar net mehr ausser die letzten 5-10 cm, davor brauch er andauernt hilfe^^

Was kann das sein? Meine irgendwo irgendwas gelesen zu haben von wegen der Motor im arsch? Richtig gelesen?? Glaube das war im Zusammenhang mit einem Schiebedach.

gruß

• Hört sich fast so an als sei der obere Plastikhalter abgebrochen. Hat sich bei mir auf jedenfall genauso verhalten, ist ein roter Plastikwinckel der den Seilzug hält. Wurde auch schon öfteres hier besprochen, in der Suche sollte man ein paar Sachen finden auch wegen Beschaffung eines neuen wenn er defekt ist.

Wenn ich endlich rausfinde was Signatur bedeutet, schreib ich was rein!:kopfkrat:

• hab auch shon festgestellt wenn man in die waschanlage fährt und das auto mitheisswachsmacht und das regelmäsig gehen fenster auf jeden fall um einiges leichter das zeug läuft überall rein

ich mach das immer 1 -2 mal im jahr

• Also an der mittleren Schiene oben und unten, oben weiß ich gar nicht ob mans richtig sehen kann wenn er eingebaut ist. Unten das sieht man auf jedenfall ist ein Plastikwinkel gelb oder rot, der die Isolierung des Seilzugs hält danach läuft er so weiter wenn das Ding bricht hast du keinen Zug mehr auf dem Seil, also auf jedenfall fehlt das letzte Stückchen um das Fenster ganz zu schließen.

Wenn ich endlich rausfinde was Signatur bedeutet, schreib ich was rein!:kopfkrat:

• naja der bewegt sich gar nicht mehr hoch, ich ziehe nen Stück das Fenster hoch bis es net mehr geht, mache heber hoch, bewegt sich 5mm höher und steht wieder, dann wieder ziehen und wieder drücken, bis er ganz oben ist...
    runter geht er einwandfrei.
    auf der Beifahrerseite das selbe, aber da fährt er länger das er ca 5cm alleine schaff, schließt auch komplett.

werde nach den Plaste stücken mal schaun.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!