so, will jetzt mal meinen überarbeiteten Corrado reinstellen

  • hallo erstmal, hab mich hier eine lange zeit nicht mehr zu wort gemeldet, aber jetzt bin ich wieder dabei...


    so hier mal das video wie der rado 2005/2006 war. http://www.myvideo.de/watch/937239


    so und hier mal das video nach den umbau...http://www.myvideo.de/watch/2983296


    so und nun ein paar daten;




    Frontschürze gecleant
    Hintere Türgriffe vom Passat 35i
    Einarmwischer von Bonrath
    Scheinwerfer umgebaut auf Bi-Xenon vom Audi A8 und blinker im Fernlicht
    Dachreling zugeschweißt und verzinnt
    Heck und Frontschürze ( jetzt mit US SML in Schwarz )Gecleant
    I.N. Pro rückleuchten in Schwarz/Rot ( aber auch Schwarze für Treffen)
    Brembobremsanlage mit 305x32 Scheiben und 4 kolben Sätteln
    BBS RS 301 umgeschüsselt auf 8x17" und 8,5x17" mit 215/35-17" Pirelli reifen


    und das wichtigste umbau auf 16V Turbo mit KKK K04 Turbo und einigen Chrometeilen ( Folgen noch einige Chrome und Goldteile )


    weitere Details folgen noch





    Greez

  • laut prüfstand und abstimmung eines tuners der da schon so einige jahre erfahrung hat und dem 250KPA drucksensor den ich jetzt drin habe und mit 1,5 bar drückt der jetzt 308,86 PS auf die Räder!!!


    War vor ein paar wochen am Prüfstand weil es mich selber interessiert hat...




    Greez

  • Hier mal ein paar Fakten:






    Motor Datenblatt Corrado 16V Turbo:




    Motor 1,8l 16V KR 102 kW / 139 PS (ohne Katalysator MKB KR)
    G60 Kabelbaum Original
    G60 Steuergerät Original
    G60 Getriebe Original
    Fichtel & Sachs G60 Kupplung - Verstärkte Ausführung (Power Clutch)
    100 Zellen Rennkat
    63,5 Bastuck Gruppe A – Anlage ab Kat
    KKK K04 Abgasturbolader vom Audi S3 (169 KW), TT Quattro (165 KW)
    Orginaler Audi Abgaskrümmer Passend zum Turbolader
    Originale Audi RS2 einspitzdüsen
    Audi S2 Schmiedekolben + Pleuel Bearbeitet
    Audi S3 Ansaugbrücke Gekürzt mit 16V Flansch am kopf, VR6 DK Flansch
    Audi S3 Einspritzleiste + Drucksensor
    Audi ÖL Pumpe – Verstärkt (dadurch kein ÖL Kühler erforderlich)
    Offenes Kolben Popp Off Ventil Verstellbar
    Golf III GTI LiMa ohne Klima
    VR 6 Drosselklappe
    250 Kpa Drucksensor
    Spallüfter Große Ausführung
    Rally Golf Ladeluftkühler Bearbeitet auf 60er Anschluß Beidseitig
    Verstärkte Ventile
    Verstärkte Ventilrückhohlfedern
    Verstärkte Ventilschafftdichtungen
    Samco Schläuche
    Edelstahl Rohre 60 mm aussen Durchmesser
    VW Motorsport ÖL Hobel
    Doppelt Metallerne Kopfdichtung

    Automatische Anzeigen

  • Schöner Corri!Da sehe ich wieder wie viel Arbeit noch vor mir ist!Ich bin gerade mitten im Umbau!

    Corrado 16V Le mans-10.93 Corrado G60-02.92
    Corrado 16V-01.92 Corrado VR6-05.94

    Automatische Anzeigen

  • Danke Danke, hab deswegen die letze saison nicht fahren können wegen den umbauten... naja jetz ist er fertig, und die saison 2008 kann kommen :winking_face:


    Corrado955 kann gut möglich sein das man sich mal auf treffen sieht :winking_face:


    Tommy1984 hab ich mir am anfang auch gedacht aber man gewöhnt sich an das andere am corrado :) aber keine angst richte mir noch eine 2te stoßstange mit orginal, da mir da noch was abgeht an der front...




    greez

  • hallo erstmal!
    sieht echt super aus,mit dem lack hab ich es auch so in etwa vor,bleib aber bei der bifarb-variante.
    nochwas!mit den scheinwerfern muß du mir noch was erklären,den umbau und die eintragung ohne SWA.


    mfg pit

  • also die scheinwerfer hab ich nicht eingetragen... da ich ihn noch nicht allzulange fertig hab, also hab im april ja wieder TÜV und da hab ich einen guten und wenn der fragt dann sage ich halt das das allwetterbirnen sind...


    pitoneg60 also das mit der twozone wie du sagst bin ich auch am überlegen ob ich nicht das Dach in Klavierlack schwarz mache, probiere es dieses jahr erst mal mit schwarzer folie oben rum und wenn es mir gefällt lasse ich es lackieren :winking_face:



    greez

    Automatische Anzeigen

  • also scheinwerfer hab ich selber gebastelt... ist total easy für jemanden der handwerklich begabt ist, also ich hab an alten scheinwerfern geübt :winking_face:


    das weiß ist von den neuen porsche generation wie man so schön sagt! hab von einen fachmann erklärt bekommen das um ein so ein farb hmm ich weiß nicht wie das heisst aber aty oder so ( keine ahnung) wenn man weniger rot nimmt hat man dann die farbe von den VW nutzmaschinen d.h. vw transporter oder caddy :winking_face: coole sache, da merkt man das vw und porsche zusammen arbeiten....





    greez

  • das dürfte ich eingentlich garnicht sagen, aber ich wollt den corrado schon verkaufen, hab mir damit bzw nach den umbau nur hmm wie soll ich sagen feinde gemacht... hab angst das dem kleinen was passiert...



    wollt mir dann einen audi B4 kaufen oder so

  • also das mit der farb-kombi weiß-schwarzes dach hatte ich auch vor bei meinem.wollte das weiß von den neuen audi modellen nehmen und klavierlack schwarz.werd dann wohl nen anderen farbton für unten nehmen.creme!sieht dann auch lecker aus...
    das mit den scheinwerfern ist schon nicht schlecht aber mir warscheinlich zu umständlich.ich werde wieder auf die stoßstange mit beleuchtung umrüsten bis mir was anderes eingefallen ist.ist natürlich gut wenn man so einen bescheidenen tüvler an der hand hat.ich hätte zwar auch einen aber der ist 650 km entfernt!meinen bin ich grad am fertig machen,der lader geht morgen weg und dann ist er soweit um wieder ins leben geweckt zu werden.


    gruß pit
    ----------------------------------------------------------------------------
    das ist meiner!
    http://fotoalbum.web.de/gast/pitone-peter/Corrado


    aber davor war das meiner!!!
    https://fotoalbum.web.de/gast/pitone-peter/A4_Kombi

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!