Tach auch,
hab da mal ne Frage, da ich gerade dabei bin meine Zylinderkopfdichtugn zu wechsel, und die ganze Geschichte morgen wieder zusammen kommt, wollte ich doch noch mal fragen, wie ich am besten überprüfen kann, ob wieder alles richtig sitzt, so rund um den Zahnriemen.
Da müsste es doch sicher eine werksseitige Makierung an den verschieben "Rädern" geben, über die ich prüfen kann ob über den Riemen wieder alles richtig verbunden ist....
Habe mir zwar vorm abbauen Makierungen gemacht, würde aber ganz gerne doch noch mal auf Nummer sicher gehen!
Grundstellung nach Zahnriemenwechsel
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OT Markierung ( seitlich betrachtet zwei kleine Mark. auf der Gegenseite Mittig dann eine) seitlich am Nockenrad, muss dann mit dem unteren Teil am Kopf eine Linie bilden, dann Verteilerkappe ab und da prüfen, hier sollte der Läufer mittig zur Kerbe sein, dann kannst noch am Getriebe schauen, da ist Loch, mit Stopfen, den entfernen da sollte es dann auch auf Markierung sein, achja Kurbelwellenrad hat auch noch eine. Aber sofern du alles wie vorab zusammenbaust wirds ja wohl ok sein. Am Ende Kerzen raus und zur Vorsicht Motor derhen, sicher ist sicher.
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Okay, danke für die schnelle Antwort!
Gibts da auch irgendwo im Netz Bilder zu oder so?
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Ich hab ne Anleitung mit Bildern als PDF. Wenn Du willst schick ich Sie Dir per Mail
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Ware super!
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Alles wieder drin und der Wagen ist auch schön brav angesprungen.
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- Offizieller Beitrag
Glückwunsch.......
Mein Tipp:
Kauf dir trotzdem mal ein Buch "Jetzt helfe ich mir selbst" o.ä.
Brauchen kann man es immer. -
Ich hab ne Anleitung mit Bildern als PDF. Wenn Du willst schick ich Sie Dir per Mail
hi, könnte ich bitte auch die anleitung haben? kann dir irgendwie keine pn schreiben.
mfg
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- Offizieller Beitrag
Eine ordinäre PM an den Verfasser des Beitrages hätte es genauso getan denn dafür braucht man kein Thema wieder hochholen.
Danke
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