G60 Dicht- / Simmer- / Wellendichtringe

  • hallo!!


    ich habe mal eine frage.
    weiß evtl. jemand von euch wo ich online götze oder NAK wellendichtringe online her bekomme.


    ich meine nicht von ner tuningfirma oder laderfirma sondern von der industrie... ich finde nur billige ringe


    ich brauche nämlich mehr davon und da gibt es einafch bessere preise.


    mfg

  • Hi


    Also da schauts schlecht aus. Die Goetze werden ja nicht mehr gefertigt.
    Die Restbestände sind alle in den Händen der Tuner oder Händler.
    Direkt vom Werk wirst Du da nix mehr bekommen.


    Viele Grüße THomas

  • Lieber nicht die NAKs nehmen.....
    SLS lässt gerade welche fertigen, mit den Werkzeugen von Goetze und der gleichen Spezifikation. Was die taugen weiß ich noch nicht.
    Ich hba die gerade im Test mit 72er,68er und 62er Laderad. bis jetzt sind alle noch ok, aber es dauert noch etwas bis ich da endgültig was zu sagen kann.


    Viele Grüße THomas

  • hallo!!


    also ich muß s gen ich habe sie schonmal gefahren also die von nak jetzt!
    hatte damals nie probleme damit und der lader hat einwandfrei funktioniert...


    weißt du vielleicht einen großhändler der die dinger vertreibt?


    mfg

    Automatische Anzeigen

  • Schau mal beim THF oder so. Die sollten die im programm haben.
    Ich muß dennoch jedem davon abraten, Wurmfeder passt nicht, Mischung passt nicht ,Dichtlippe zu hart.


    Leider sind die Goetze definitv augelaufen und nur noch Restbestände unterwegs. Ich denke spätestens im Sommer gibts davon keine mehr.
    SLS hat die auch nimmer im Programm, hab grade mit ihm telefoniert. Die verbauen jetzt Ihre eigenen Simmeringe die 100% baugleich zu den Goetze sind.


    Viele Grüße THomas

  • Hallo,


    wie oben schon steht, die Götze gibts nicht mehr. Ich weiss auch nicht, was Du unter grössere Menge verstehst, um einen besseren Preis zu bekommen.


    Die neuen Ringe hat der Steffen bereits eine Weile in der Testphase. Ich will damit noch ein paar Kilometer zusammenbringen, bevor ich dazu was schreiben kann.


    Damit hier kein falscher Eindruck ensteht, die neuen Ringe sind nicht von heute auf morgen entstanden. Die hätten eigentl. schon vor 12 Monaten verfügbar sein sollen. Das soll heissen, daß ist nicht irgendwas, was nur schnell auf den Markt geworfen wird.


    Grüße


    Toby

  • Wie der Toby schon geschrieben hat, die Ringe sind auch bei mir im Test mit 72er 68er und 62er Laderad. Auch schon einige Kilometer.
    Ich denke mal der Steffen wird nicht irgendwelche Billigringe zum Ersatz nehmen und sich seinen Ruf ruinieren.
    Auch wenn es die guten alten Goetze wohl in absehbarer zeit nimmer gibt, ist die Zeit des G-Laders noch nicht gekommen. :)
    Ich hab noch einige Goetze Sätze da, aber in kurz oder lang werden wir alle auf die neuen umsatteln müssen.


    Viele Grüße THomas

    Automatische Anzeigen

    Automatische Anzeigen

  • Also die vom marco waren schon ein wenig anders.
    Besonders die Dichtlippe und die Wurmfeder. Die hatte ich damals auch getestet.


    Die vom Steffen hab ich auch noch hier liegen, die sind optisch 100% Baugleich.
    Auch mit verstärkter Dichtlippe etc.


    Es wird auch in nächster Zeit noch genügend Überholsätze für den G-Lader geben. :ok:
    Nur heißen die Simmerine dann eben nicht mehr Goetze sondern z.B. SLS.


    Viele Grüße THomas

  • Ich würde auch bei Goetze bleiben, aber irgendwann ist mein Vorrat alle.
    Nachkaufen ist ja nicht mehr. Die Wurmfeder wird/wurde lt.Steffen geändert/nachgebessert.
    Du hast bestimmt noch ein Probemodell da.
    Ich hab am Freitag mit ihm gesprochen.


    Auf was willst Du denn ausweichen wenn Deine Goetze alle sind?
    Alles was ich bis jetzt getestet hab,war nicht so berauschend.


    Ne Alternative ist noch,die PTFE Ringe für den Verdränger zu nehmen. Das funzt auch ganz gut.

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!